manueller Betrieb HKT - ohne Funktion

• Hallo,

wenn ich es richtig verstehe sollten im manuellen Betrieb der HKTs keinerlei Szenarien / Zeitprofile die HKTs ansteuern. Bei mir werden ALLE HKTs weiterhin durch Szenarien und Zeitprofile angesteuert. In der GUI wird aber angezeigt, dass die HKTs auf manuell stehen.

Weiß jemand noch einen Rat?

Danke Gruß Lars

• Hallo LaVo, habe es gerade mal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

HKT steht auf "Manuell". Alle "eigenen" Szenarien werden ausgeführt nur das "vorgefertigte" Szenario wird nicht ausgeführt. Zu Testzwecken hatte ich folgende "eigene" Szenarien angelegt, die ausgeführt wurden.

1. WENN Bewegung DANN Zieltemperatur X Grad
    2. WENN Zeitpunkt erreicht DANN Zieltemperatur X Grad

Wogegen das vorgefertigte Szenario "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" nicht ausgeführt wurde.

Die Einstellung "Manuell" bezieht sich anscheinend also nur auf die normale Zeit/Temperaturregelung.

Gruß Arnd

• Hallo Arnd,

danke für Deine Bemühung. Ich hatte für einige Räume das vordefinierte Szenario "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" genommen. Für den Rest der HKTs hatte ich eigene Szenarien angelegt. Weder bei dem vordefinierten Szenario noch bei den eigenen Szenarien lassen sich die HKTs auf "Manuell" umstellen.

Ich glaube nun werde ich noch ein weiteres Szenario "Sommer" (HKTs auf 6°C) anlegen um zu verhindern, dass die HKTs nach wie vor Regeln (Batterieverschwendung).

Gruß Lars

• Hallo Arnd, danke für Deine Bemühung. Ich hatte für einige Räume das vordefinie...

@Arnd
    die Manuelle Einstellung wird von den Szenarien ignoriert. Alle HKTs / WRT stehen auf Manuell und dies wird auch in der GUI so dargestellt/erfasst.

Hans
    Es ist für mich keine Lösung hier 10 Szenarien zu deaktivieren nur weil unter UI 2 der manuelle Betrieb der HKTs nicht mehr funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!