Wir haben 16 Fensterkontakte und wollen, wenn wir die Wohnung verlassen, eine Nachricht bekommen, wenn noch ein Fenster geöffnet ist. Hat jemand eine Idee, ich versuche es schon tagelang und bekomme das nicht hin.
Wohnung verlassen - Fenster ist noch auf - Nachricht erhalten
- Schibby
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi,
willst du vor dem Verlassen eine Nachricht bekommen? Hast du Philips Hue, einen Wandsender oder eine Fernbedienung?
Wenn du die Fernbedienung drückst und ein Fenster geöffnet ist, leuchtet eine Philips Hue Lampe rot. Du könntest auch eine Push-Nachricht bekommen.
Ich habe das Szenario nicht installiert, müsste aber gehen.
Gruß Sascha
-
Hallo Sacha,
ich danke Dir für Deine prompte Antwort!
HUE habe ich nicht, dafür einen Wandsender, 23 Lichtschalter und einiges mehr, wie Thermostate, Rauch- und Bewegungsmelder sowie 8 Türkontakte.
Gruss Schibby
-
So würde es funktionieren. P.s ich bekomme aktuell keine Push-Nachrichten. Nicht jeder Kunde hat Probleme mit Push-Nachrichten.

-
Da fällt mir gerade noch was ein. Es könnte sein, dass du jedes Fenster einzeln eintragen muss.
-
Hallo "alter RWE Fan",
ich habe für jedes Fenster eine Rule erstellt:

-
sehr interessant, mit Deinen Emails geht das astrein, ich hatte statt der EMails(für jeden Fenstersensor) in der Rule statt EMAIL eine Pushnachricht verwendet. Obwohl eine Push in einem Szenario problemlos funktioniert, macht das System beim zufügen der 2. Push (in der nächste Rule) nicht mit, dann kommt der Fehler unten. Danke für die Info

-
... warum Push und keine E-Mail?
-
jetzt nehm ich natürlich EMAIl -aber PUSH ist (getestet) viel schneller und vor allem erscheint es sofort auf meinem Handy als Message - ich dachte nur ich mache etwas falsch bei der Rule Erstellung - war aber alles richtig (bis auf Push

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!