Mich würde interessieren ob es möglich ist, dass die Fußbodenheizung automatisch ab einer Außentemperatur von um die 5 Grad angeschalten wird. Dieses Feature würde mir im Herbst und Winter echt das Leben erleichtern!
Fußbodenheizung ab einer Außentemperatur von 5 Grad anschalten. Geht sowas?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo, dass würde mit Netatmo funktionieren.
Gruß
-
so sollte es gehen mit Netatmo...

-
Wenn du noch keine Netatmo hast, und erst einmal günstiger testen möchtest, nutze einen Heizkörperthermostat. Die sind wesentlich günstiger (neu wie gebraucht) als Netatmo, dienen dir aber mit der gleichen benötigten Funktion. Schön in einem Zip-Beutel verpackt, funktioniert der bei mir schon seit dem letzten Winter. Und er ist halt um Einiges günstiger. Wenn du aber Netatmo hast, oder dir eh anschaffen möchtest, ist das sicherlich damit machbar.
-
Und das Ding hält draussen bei Frost durch? Gute Idee im Übrigen
-
Bisher, ja.Und das Ding hält draussen bei Frost durch? Gute Idee im Übrigen...
-
Ich hatte auch einige Monate einen überzähligen RST auf der Terrasse stehen, allerdings nur als Thermometer und ohne seine Werte zum Steuern zu benutzen. Die niedrigen Temperaturen im Winter haben ihm nicht geschadet, allerdings kann er keine Temperaturen unter 0 Grad messen/anzeigen. Vermutlich kann er dann auch nicht mehr steuern, wenn er keine brauchbaren Werte mehr liefern kann. In diesem Fall wäre die Nutzung des NetAtmo Außenmodules also die besserer weil frostsichere Methode.
-
In V1 hatte ich zwei Profile. Eines schaltete die ZV Frost, wenn die Temperatur unter 3° sank, ein. Das andere Profil, wenn die Temperatur über 5° stieg, die ZV wieder aus. Die Meldung/en habe ich anfangs immer gelöscht, später einfach ignoriert. Denn funktioniert hatte es dennoch.Ich hatte auch einige Monate einen überzähligen RST auf der Terrasse stehen, all...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!