Warum wird die Kommunikation immer schlechter?

• Je mehr geupdatet wird umso schlechter wird euer Smarthome. Hätte ich nicht so viel Geld investiert würde ich es in die Mülltonne schmeißen und komplett auf andere Smarthome Lösungen umsteigen. Ob im Browser oder über die App, eine Kommunikation mit der Smarthome Zentrale dauert ewig oder es reagiert in keinster Weise (und ja: ich habe alles probiert und gemacht und getan: reseten, neustarten, neuinstallieren). Je mehr Updates von Innogy kommen, umso schlimmer wird es. Eigentlich müsste Innogy Strafe dafür zahlen das die Dienstleistung immer schlechter wird.

SORRY, ABER SO SIEHT KEINE SMARTHOME LÖSUNG AUS.

• Hilfreichste Antwort

Hallo zusammen,

muss das ebenfalls bestätigen. Heute ist besonders schlimm. Oft eine Meldung das es keine Internet Verbindung gibt und die Geräte sind nur teilweise oder gar nicht erreichbar, so als hätte die zentrale keine Leistung/Verbindung zu den Geräten mehr.

Alexa sagt mir bei allen Innogy Geräten: Das Gerät oder die Gerätegruppe ... reagiert nicht. Über die App funktioniert es ab und zu.

LG Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!