Erweiterung meiner Alarmkette

• Hallo,

bei diesem How-To wird meine Alarmkette

https://community.innogy.com/howto_contest_tipps_und_tricks/howto-ansehen/alarmkette-licht-bei-bewegung

erweitert. :)

Wenn ich meine Alarmkette aktiviere und ein Fenster geöffnet ist, meldet sich die Sirene für 2 Sekunden.

Die Regel zwei und vier "Alarmkette" wird mit einem Zustand erweitert.

Des Weiteren habe ich ein neues Szenario erstellt. Diese Regel muss für jedes Fenster erstellt werden.

Gruß Sascha

• Nette Programmierung somit weißt Du aber nur, dass jemand eingestiegen ist, aber nicht wo. Der Alarm muss über Tastendruck Quittiert werden.
    So lange das Fenster geöffnet ist wird der Alarm ertönen, so hatte ich es auch mal Programmiert. War im Urlaub. Über Netatmo habe ich morgens 61db gesehen. Anlage geöffnet, Rauchmelder haben von 3 bis 8 durchgepiept, und das nur weil ein Sensor runter gefallen war.

Hier sollte noch eine Programmierung rein, dass der Alarm nach 5min piepen resettet wird.

Schon mal einen Live Test mit der Programmierung durchgeführt? Ohne zu quittieren?
    Ich denke dass die weiteren Einstellungen nach einer gewissen Zeit den Zustand zurücksetzen sollen. Dieser wird allerdings immer wieder durch das geöffnete Fenster und den aktivierten Alarmanlage aktiviert werden. So war es bei mir.

• Nette Programmierung somit weißt Du aber nur, dass jemand eingestiegen ist, aber...

Hi CBeck,

der Alarm beim Einschalten "geht sofort an" ist nur dafür da, dass ich selbst merke ob noch ein Fenster geöffnet ist. Bevor ich das Haus verlasse. Sollte das sein, schalte ich den Alarm aus und schließe das geöffnete Fenster. Danach wird der Alarm natürlich wieder aktiviert.

Der Alarm beim "Einbruch" schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst aus. Mir wäre es neu, wenn dieser nicht ausgehen würde bzw wieder von vorne anfangen würde.

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!