Ist es neuerdings so dass ich in einem Szenario Heizprogramm den letzten Zeitraum nicht mehr löschen kann? Ich möchte an einem Wochentag ganztägig nur die Grundtemperatur haben. Wenn ich einen zweiten Zeitraum an diesem Tag definiere kann ich einen der Zeiträume auch wieder löschen.
Szenario Heizprogramm mit mindestens 1 Zeitraum?
- Hoppeditz
- Erledigt
-
-
Hallo Hoppeditz, ein Heizprogramm ohne Zeiträume, nur mit der Grundtemperatur, macht keinen Sinn da es nichts bewirken würde. Die Grundtemperatur wird nur am Ende eines Zeitraumes bzw zwischen zwei Zeiträumen angesteuert. Was soll denn erreicht werden? Soll die Temperatur zu bestimmten Zeiten auf die Grundtemperatur zurückgestellt werden? Dann lege zu den betreffenden Zeiten Zeiträume mit der gleichen Temperatur wie die Grundtemperatur an. Am Anfang und am Ende des Zeitraumes würde dann die Temperatur wieder auf die Grundtemperatur zurückgestellt.
Oder ist mit der Grundtemperatur die kleinste einstellbare Temperatur gemeint, diese kann man in den Einstellungen des HKT einstellen.
Gruß Arnd
-
Das Szenario ist ein Wochenprogramm (Mo-So) und für den Freitag war ein Heizzeitraum eingestellt den ich jetzt löschen möchte. Natürlich könnte ich den nicht mehr gewünschten Zeitraum auf die Grundtemperatur setzen aber das ist ein Workaround der früher nicht nötig war.
-
Jetzt habe ich die Frage erst richtig verstanden. Ich sehe nur die Möglichkeit, für den betreffenden Wochentag, einen Zeitraum mit der Grundtemperatur zu erstellen. Ist irgendwie logisch/unlogisch. In der RWE Software konnte man Heizprogramme für einzelne Wochentage anlegen.Das Szenario ist ein Wochenprogramm (Mo-So) und für den Freitag war ein Heizzeit...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!