Kommen denn dieses Jahr neue Geräte und Funktionen hinzu? Z.B. Geofencing, Steuern von Multimedia?

• Aktuell wird ja versucht die 2.0-App in einen nutzbaren Zustand zu versetzen, bisher aber immer noch mehr als 20sec bis man die Oberfläche nutzen kann. Daher verstehe ich das dort (hoffentlich) das Hauptaugenmerk liegt. Aber kommen denn in 2017 auch mal wieder neue Geräte und Funktionen hinzu, die eher den Normalverbraucher betreffen, also auch Wohnungsbewohner? Bspw. Steuerung von Multimediageräten (nicht An/Aus mittels Zwischenstecker) oder Einbindung von Fernbedienungen oder NFC Nutzung per App....

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, anscheinend legt man eher die Gewichtung auf die Anbindung irgendwelcher exotischen Batteriespeicher. Dabei sollte es eigentlich nicht so schwer sein aus dem umfangreichen Angebot von Homematic ein paar Geräte zu finden, die sich problemlos auch für Innogy Benutzer ummodeln lassen sollten.

Und solange die App nur ein Wrapper für die Internet-Seite ist und keine native App mache ich mir keine Hoffnungen auf Dinge wie Geofencing, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!