Habe mich heute früh schon gewundert, warum bestimmte Lampen nicht an waren und es so kalt in der Bude war. Hab mich dann mal über die App eingeloggt und siehe da, bis auf einen HKT im Wohnzimmer ist keines meiner Geräte mehr vorhanden. Was soll'n das? Muss ich die nun alle manuell erneut einbinden oder besteht Hoffnung? Gestern war ich ja noch ganz glücklich -im Gegensatz zu vielen anderen aus dem Forum - aber heute könnte ich mal wieder die Krise kriegen. Vielleicht doch ne Alternative suchen? Ein System was derart instabil ist und den geforderten Nutzen nicht bringen (bei immerhin recht hohen Preisen) kann man sich auch schenken... oder?
-
-
Hallo Oliver,
in den einzelnen Kategorien auf das Stiftsymbol klicken und die Geräte wieder anzeigen lassen. Schon gemacht?
-
Hallo Drohne,
ja, das hatte ich dann zwischenzeitlich auch entdeckt. Die Geräte waren wieder da. aber warum sind sie überhaupt verschwunden? Mit den Wartungsarbeiten letzte Woche kann das nicht zusammengehangen haben, denn am Tag nach selbigen, war noch alles okay. Der Fehler trat ja erst am Wochenende auf. Manchmal frage ich mich schon, was die hier tun???
Auf jeden Fall besten Dank! Oliver
-
So, jetz muss ich mich doch noch mal melden. Seit heute früh ist dann auf einmal der Fenstersensor im Gäste-WC nicht mehr zu sehen. Die obige Methode nutzt aber auch nichts, weil der Sensor auch unter den Geräten gar nicht mehr aufgeführt wird. Beim Suchen nach neuen Geräten findet die App auch nichts. Ich behaupte, dass es auch nicht an einer leeren Batterie liegt, denn die ist recht neu. Und was ist das nun wieder? Wie bekomme ich den Fenstersensor zurück?
Oliver
-
Wenn Dinge verschwinden, sind sie nicht weg. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt/gehört, dass ein Gerät wirklich weg war.
Ist zwar nervig, aber probiers mal: Cache löschen, App löschen und neu installieren. Dann sollte er wieder da sein. Wenn nicht.....Zentrale mal für 90min stromlos machen. Danach haben alle TFS ein "?" als Status und müssen einmal betätigt werden.
-
Hi. Zumindest bei der AndroidApp kommt zwischen Cache löschen und Neuinstallation der App noch der Schritt "löschen aller Daten" in der AppVerwaltung (dort wo man auch den Cache löschen kann) in Frage. Bei mir führt das in 99% der Fälle zum gewünschten Ergebnis, also dass wieder alle Geräte angezeigt werden.Wenn Dinge verschwinden, sind sie nicht weg. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt...
Auch wenn das natürlich keine "Lösung" auf Dauer ist
-
Guter Einwand. Bin kein Androide. Ich beiße Äpfel an.Wenn Dinge verschwinden, sind sie nicht weg. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt...
-
Hallo nochmal und vielen Dank für eure Beiträge!
Gestern Abend bin ich dann endlich dazu gekommen mal etwas genauer zu forschen. Wie gesagt, fehlte zum Schluss nur noch ein Fenstersensor. In der App tauchte er überhaupt nicht mehr auf. Weder auf dem Homescreen, noch unter Geräte und auch in dem Szenario zum "zugehörigen" HKT wurde mir angezeigt, dass ein Gerät (nämlich der Fenstersensor) fehlen würde. Auch über die Suche wurde kein neues Gerät gefunden.
Batterien doch noch mal getauscht... keine Besserung.
Dann habe ich festgestellt, dass das Szenario "Temperaturabsenkung" trotzdem funktioniert. Irgendwas muss da also doch vorhanden sein.
Bin dann an den PC und habe dort die GUI aufgerufen. Der Fenstersensor wurde mir zwar auch dort nicht auf dem Homescreen angezeigt, aber im Bearbeiten-Modus war er dann zu sehen und ich konnte ihn auswähle! ... hat nur leider gar nichts gebracht! Die Einstellung wurde immer wieder vergessen und dem Homescreen blieb dieses Gerät nach wie vor fern.
Erst dann habe ich die App doch mal komplett zurück gesetzt und siehe da, der Sensor war wieder da und konnte auch für die Anzeige ausgewählt werden. Danach ging es dann auch auf der Web-GUI wieder.
Synchron ist ja irgendwie toll, aber wenn es sich derart gegenseitig beeinflusst und Einstellungen vermasselt dann auch wieder nicht...
Egal, Hauptsache es läuft wieder. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen!
Danke und viele Grüße Oliver
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!