Möglichkeit zur Prüfung, ob Zentrale noch Gerätesperre hat

  • Hallo, ich habe vor eine bereits freigeschaltete Zentrale gebraucht zu kaufen, damit ich nicht mehr auf 5 Geräte beschränkt bin. Nun meint der Verkäufer, dass er seine vor 3 Jahre bereits freigeschaltet hat, jedoch jetzt nicht garantieren kann, dass es jetzt noch frei geschaltet ist und verkauft vorsichtshalber als Basic Version.

    Kann man anhand der Seriennummer herausfinden, welcher Status die Zentrale hat? Sollte der Verkäufer die Zentrale vor Verkauf auf Werkeinstellung setzen?

    Danke. LG, Anh

  • Danke. Der Herr von der Hotline hat soeben mitgeteilt, dass laut Seriennummer die Zentrale nur Basic hat. Ich habe ihm dann gesagt, dass der Verkäufer behauptet hätte, er hat die Zentrale freigeschaltet. Der Servicemitarbeiter meinte darauf hin, dass es nicht an der Seriennummer feststellbar ist, sondern die Freischaltung Kontobezogen ist. D.h. jemand, der einmal freigeschaltet hat, kann jede Basic Zentrale verwenden und hat keine Einschränkung. Der Verkäufer müsste mir dann einen Beleg für die Freischaltung geben, damit ich nachträglich diese auf meinem Konto übertragen kann. Hmmm klingt aber seltsam, oder? Gruß, Anh

  • Wenn in der von dir noch zu erwerbenden Zentrale kein Reset stattgefunden hat, kannst du unter Einstellungen = Dienste dir zeigen lassen, ob eine Geräteerweiterung besteht. Zusätzlich würde ich mir den Kauf der Geräteerweiterung schriftlich bestätigen lassen. Z.B. über den Kaufbeleg.

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