Arbeitet Innogy eigentlich an den diversen Problemen mit Inkonsistenzen?

  • Vor etwa eine halben Stunde kam eine Meldung Funkkontakt zur Fussbodenheizung verloren. Also Marsch zur SHC, da blinkt das Funksymbol, weiter zum Heizsteller, Status gecheckt, der war grün. Zurück zur SHC da blinkt nix mehr. Nochmal in der App (Tablet) nachschauen. Auf Home wird "Klima alles in Ordnung angezeigt" bei der Fussbodenheizung wird "Verbindung unterbrochen" angezeigt. Also an den PC und über den Browser gecheckt. Im Browser wird die Fussbodenheizung ohne Fehler angezeigt, nochmal am Tablet überprüfen, da steht weiterhin "Verbindung unterbrochen", allerdings unter den Nachrichten ist die entsprechende Meldung zwischenzeitlich verschwunden.

    Solche inkonsistenten Anzeigen gibt es ja an mehreren Stellen. Auf https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten wird aber nichts in der Richtung erwähnt.

  • Hallo Hans,

    ich denke, das die von Dir angesprochenen Probleme unter "woran wir arbeiten"-Punkt 2 mit inbegriffen sind. Sporatische Funkaussetzer und Nichterreichbarkeiten gibt es bei RWE/Innogy/Homematic schon immer, da es einfach ab und zu mal vorkommen kann, dass ein angefordertes HeartBeat-Paket nicht erwidert wird....

    Es sollte jedoch natürlich so sein, dass dies auf allen Endgeräten gleichermaßen oder gar nicht angezeigt wird.

    Gruß Ralph

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