Beiträge von Gnittah

Ich finde die Verfügbarkeit langsam unerträglich. Es gibt heute Möglichkeiten üb...

Ärgerlich ist auch, dass durch die Nichterreichbarkeit auch die Steuerung durch Alexa nicht mehr funktioniert. Teilweise bleibt einem ja nur noch die Möglichkeit den Stecker zu ziehen damit die Lampe, die am Zwischenstecker hängt, ausgeht.

Guten Morgen,

ich habe zwei Fenster/Tür-Kontakte verbaut. Beide funktionieren auch einwandfrei, allerdings wird mir nur der Kontakt von der Balkontür im Bereich Sicherheit angezeigt. Der Kontakt vom Fenster wird nicht angezeigt und kann auch nicht in den Einstellungen ausgewählt werden. Als letzte Aktivität wird die Balkontür angezeigt, obwohl das Fenster eine Stunde später geöffnet/geschlossen wurde. Im Log vom Fensterkontakt ist dies auch registriert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo Zusammen,

ich bin am Wochenende auf Innogy umgestiegen. Die Einbindung der einzelnen Geräte ist ja wirklich sehr einfach. Die Thermostate laufen auch so wie gewollt. Allerdings habe ich jetzt folgendes vor:

Im GästeWC läuft die Heizung zwischen 14 Uhr und 22 Uhr auf einer Grundtemperatur von 18°. Während der anderen Zeit ist diese Aus.

Wird der Fensterkontakt unterbrochen, soll die Heizung ausgeschaltet werden. Habe ich hinbekommen

Wird das Fenster wieder geschlossen, dann soll die zu dem Zeitpunkt gültige Temperatur wieder eingestellt werden. Sprich zwischen 14 und 22 Uhr 18°, ansonsten aus. Ich bekomme es nur hin, dass ich wieder zurück auf einen festen Wert springen kann.

Oder geschieht folgendes?

Ich schließe um 23 Uhr das Fenster => Sprung auf fest angegebene Temperatur => Szenario aktiv und erkennt: Es ist nach 22 Uhr und schaltet auf AUS

Danke schonmal im Vorraus :))

Guten Morgen, ich habe vor meinen Haushalt auf Alexa + Innogy umzustellen. Die UP Lichtschalter habe ich gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe ist, ob ich die Funkzentrale benötige?! Oder kann man die Lichtschalter direkt mit einbinden? Danke schonmal im Voraus!

Gruß Christian