Werd noch mal drüber nachdenken, ob ich mich traueHat sich schon wer getraut die Ersatz-HKTs upzudaten? Ich warte noch auf meins, ...
Beiträge von Gerstenzwerg
-
-
Hat sich schon wer getraut die Ersatz-HKTs upzudaten? Ich warte noch auf meins, hab aber etwas "Schiss", dass das Spiel dann wieder von vorne los geht...
-
Mich hat es gestern auch erwischt, 1 HKT dahin nach dem Update
Den Gewährleistungsschein habe ich auch schon erhalten und mir bestätigen lassen, dass auch nach den 2 Jahren Garantie nicht noch zusätzliche Kosten abgesehen für das Rücksende-Porto anfallen. Muss nur jetzt erst mal ein altes HKT raus kramen... Auf jeden fall bleibt mal wieder die Erkenntnis: Nicht einfach updaten, immer erst warten und Tee trinken 
-
-
-
Lieben Dank erst mal für deine Antwort

Also folgendes ist der Stand:
- hue Bridge ist per hue App eingericht und alle Lampen funktionieren
- feste IP Adresse sowohl im Router als auch in der hue App vergeben
- Driver in der innogy App installiert
Jetzt passiert folgendes:
- die hue Bridge wird gefunden
- gehe ich dann auf weiter dreht sich der Ring und dann
- "Aktivierung der hue Bridge ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es später erneut. Die hue bridge konnte nicht aktiviert werden"
Es werden also auch keine Lampen gefunden.
Unter den Nachrichten bekomme ich dann auch eine Mitteilung, dass die hue Bridge nicht reagieren würde.
Habe folgendes noch versucht:
- Zentrale neugestarten
- Zentrale zurückgesetzt
- hue Bridge neu hestartet
- in der innogy App die hue Bridge manuell hinzugefügt, also selbst die IP eingegeben, dann bekomme ich gesagt, sie würde nicht gefunden, wobei sie beim automatischen Durchlauf mit eben genau der gleichen IP gefunden wird.
Habe die Aktivierung sowohl über den Browser als auch auf 2 mobilen Geräten per App versucht.
Und jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein...

-