Beiträge von geigerbe

Hey, denke dass in eine Rauchalarm auch Rauch melden sollte, und nichts anderes, habe es kapiert. Für den Kelleralarm werde ich über eine neue Lösung nachdenken, will ja nicht erst auf eine eMail warten, die mich dann über einen unberechtigtes öffnen der Kellertür oder über eine Rauchwarnung informiert. Vielleicht kann Innogy darüber mal nachdenken, und die Rauchmelder nicht als zusätzliches Einbruchswarnsystem anpreisen. Gruß Bernd

Danke THellweg, deine Antwort macht für mich auch Sinn. Rauchmelder sind Rauchmelder, und sollten auch Rauch melden, und zwar überall. Wollte mit dem Melder im Keller als Einzelalarm nur unberechtigtes öffnen, akustisch unterscheiden. Die Lösung mit dem Zwischenstecker ist OK. Kostet nur wieder Geld, das ich von meiner Frau für unvorhergesehenen Ausgaben behutsam freigeben lassen muss. Na ja Smart zu sein ist nicht gerade billig aber tricky.

Viele Grüße, Bernd

Hallo Habe eine Frage zum Splitten der Rauchmelder. Habe 3 Melder davon 2 im Wohnbereich und einer im Keller. Der im Keller soll als Alarm dienen, beim unberechtigten öffnen der Kellertür. Überwacht durch Türöffner und Taster. Es funktioniert auch alles nur alle 3 Rauchmelder melden Alarm, obwohl ich sie nicht bewusst gekoppelt habe. Wie kann ich den Rauchmelder im Keller entkoppeln und als Einzelalarm einstellen. Im Szenario spreche ich nur den Melder im Keller an, aber die anderen machen gleich mit