Beiträge von FritzWinkler

    Oh, das sind ja keine guten Neuigkeiten.

    Mir fehlen noch Rauchmelder und ich kann keine kaufen mit Langzeitbatterie.


    Wie lange soll das noch so weitergehen? Als Kunde kommt dann doch so langsam in eine verzwickte Situation.

    Auch ebay ist voll mit dem Zeug und es gibt eine FB handelsgruppe. Aber ganz ehrlich ich werde nicht mehr investieren. Geht ja auch ganz schön ins Geld mit der Zeit. ich habe hier allein 25 Rolladensteuerungen + ncohmal 15 Schalter und noch zich Taster funksteckdosen bewegungsmelder Rauchmelder usw verbaut. Schon ganz schön ärgerlich.

    E.ON hat innogy gekauft und die Smarthomesparte abgestoßen. Nach 3 Jahren kräht da kein Hahn mehr danach. Außer ein paar Insidern erinnert sich da kein Schwein mehr an E.ON. Dafür sind die Zeiten viel zu schnelllebig.

    Deine Hoffnung in Gottes Ohr. Ich sehe das ganz nüchtern und realistisch. Mitte 2023 gehen die Lichter aus, mit Glück kriegt man bis dahin noch eine Art lokale Notsteuerung hin um ein paar Basisfunktionen noch so lange aufrecht zu erhalten, bis auch das letzte Gerät den Geist aufgegeben hat.
    Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren... ;)

    Das beste wäre wenn homematic die ag schluckt und die innogy geräte einbindet in die eigene Zentrale. Wäre eine saubere Abwicklung jeder kauft zumindest eine zentrale und sicher x neue Endgeräte. Darin liegt zumindest meine Hoffnung.

    800 wären kein problem ich habe aber ein haus vollautomatisiert da fehlt noch mindestens eine 0

    Ganz ehrlich das ist absolut daneben. Man gibt ein Heidengeld aus kauft immer wieder neue Geräte im besten glauben und dann sowas. Wenn man sich wenigstens bemühen würde den umgekehrten weg zu gehen und die Endgeräte in eine Homematic Zentrale einzubinden wäre das schon mal ein besserer Schritt. Es gibt keine neuen Geräte von euch. Erweiterung und Austausch nicht möglich. Somit ist die Beschwichtigung von wegen es soll kein Elektroschrott werden doch ein besserer Witz. So könnte man wenigstens die Zentrale Tauschen und dann mit den anderen Geräten weiterbauen aber nein. Lieber jetzt doch alles wegwerfen und neu kaufen. Ich bin schon seit RWE Zeiten dabei weil man ja dachte ok RWE ein riesen Konzern da geht nichts schief, als man damals vor der Entscheidung stand ein Konkurrenzprodukt zu kaufen oder eures. Hätt ich wohl lieber mal zur Konkurrenz gegriffen. Danke für ein Haufen zukünftigen E schrott..............