🙏 Lieben Dank für die aufschlussreichen Antworten. Dann werde ich mich mal dadurchwuseln.
Einen schönen Restsonntag noch!
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
🙏 Lieben Dank für die aufschlussreichen Antworten. Dann werde ich mich mal dadurchwuseln.
Einen schönen Restsonntag noch!
Hallo Zusammen,
bevor ich jetzt hier totalen Bockmist baue, und meine ganzen Einstellungen weg sind ... ich bin technisch etwas überfordert:
Ich habe heute meine Geräteschlüssel gesichert (Juchu, hat problemlos geklappt)
Jetzt wollte ich das lokale Smarthome aktivieren - ging aber nicht. Nach Recherche hier weiß ich nun, dass mit dem letzten Software-Update das lokale SH schon automatisch aktiviert wurde.
Ich hab mich auf der Zentrale (2. Gen.) eingeloggt und das Passwort geändert.
Jetzt lande ich im „come in” Fenster und soll dort die Ersteinrichtung vornehmen!? Genau hier habe ich jetzt Sorge, dass später alles weg ist ... konnte in den Fragen und Antworten leider nichts zu finden.
Meine Fragen:
1) muss ich die Ersteinrichtung machen? Oder übersehe ich da irgendetwas?
2) und dann gibt es da noch den für mich kryptischen Hinweis auf Kontolose Einbindung und Installation von Bindings ... betrifft mich das? (Ich habe aktuell ein Konto)
3) Erstmal nicht so wichtig, aber mein nächstes Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Amplifi-Router und Teleport, kann ich da via VPN das Smarthome auch von außerhalb ansprechen?
4) Und nochmal zu meinem Verständnis: nach der finalen Umstellung im März, ist die App dann nutzlos und die Steuerung erfolgt nur noch über den Browser?
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten
die ich dann hoffentlich auch verstehe.
LG Andrea
Jetzt beantworte ich die Frage doch einfach selbst ??????? Nur falls jemand auch mal Tomaten auf den Augen hat ... auf dem startbildschirm zur Neueinrichtung war noch ein kleiner Link zu den Systemeinstellungen. Da konnte ich den alten Benutzer abmelden ...
Hallo. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und meine Geräte stückchenweise auf die shc2 gebracht. Zum Guten schluss habe ich dann die alte Zentrale noch zurückgesetzt. Jetzt erscheint in meiner iPhone App (iOS) nicht das gewohnte Anmeldefenster, sondern die Anleitung zur Ersteinrichtung ... kann ich dort einfach nochmal die neue Zentrale anmelden, OHNE das alle meine Einstellungen verloren gehen? (Auf meinem iPad bin ich mit der neuen Zentrale verbunden). Oder komme ich irgendwie anders auf das normale Anmeldefenster der App?