Hallo Forum.
Ich schließe mich mal an.
Mein Ticket: SHFTS-44406 Upgrade SHC1 auf SHC2 schlägt fehl
Beschreibung
Hallo liebe Kollegen,
Gestern habe ich meine SHC1 upgedatet.
Anschließend das Upgrade der SHC1 auf SHC2 vorgenommen.
Soweit hat der Assistent das auch alles gemacht.
Aber nach ca. 3 Stunden leuchtete die PAIR -Taste immer noch Orange.
Danach habe ich die SHC2 für eine Minute vom Stromnetz genommen und neu gestartet.
PAIR -Taste leuchtet erst orange dann grün und schließlich bleibt sie aus.
Alle Versuche sie zurückzusetzen funktionierten nicht.
Die Anbindung erfolgt per LAN an eine Fritzbox 7590.
SHC2 Seriennummer: 4015625907852xxxxx
Smarthome Benutzer: Xxxx
Sollte die SHC2 ausgetauscht werden müssen, unbedingt vorab den Ersatz zusenden.
Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen:
Für die Fehleranalyse benötigen wir noch die Logdateien Ihrer Zentrale.
Dazu stecken Sie einen handelsüblichen (FAT32 formatierten) USB Stick in einen der beiden unteren USB-Anschlüsse an der SmartHome Zentrale. Dann warten Sie 2-3 Minuten, anschließend kann der USB Stick wieder aus der Zentrale entfernt werden. Auf dem USB Stick befindet sich jetzt eine Datei mit dem Namen SHCACummulated.log. Diese Datei benötigen wir. Sie kann einfach als Antwort auf unsere Mail geschickt werden.
Meine Antwort:
Hallo Herr Xxxx,
mehrere Versuche eine Logdatei aus der SHC2 zu erstellen sind fehlgeschlagen.
Folgendes habe ich gemacht:
1. USB Stick frisch in FAT32 formatiert.
2. USB Stick in die eingeschaltete SHC2 gesteckt (nur ein USB Steckplatz vorhanden) und 3 Minuten gewartet. Kein Erfolg. Die PAIR Led ist permanent aus.
3. USB Stick in die eingeschaltete SHC2 gesteckt und über den Powerknopf neu gestartet. Das Ergebnis ist gleich. Erst leuchtet die PAIR Led Orange, wechselt auf Grün um dann zu erlöschen.
4. SHC2 vom Stromnetz getrennt, USB Stick eingesteckt und mit dem Stromnetz verbunden. Das gleiche Ergebnis.
Bisher ist der Status des Tickets auf „Warten“ gestellt
Könnt Ihr helfen oder habt Ihr Rat?
Danke Euch!