Beiträge von Alsterpirat

** UPDATE kommt Ende der Woche inkl. Heizungsproblemen(Raumthermostat)!!! Ic...

Da Innogy es nicht für nötig hält seine Kunden über Fehler in der Software bzw. deren Behebung zu informieren, habe ich alle Profile gelöscht, nachdem meine Heizung mehrmals verrückt gespielt hat. Schön zu wissen, dass das wieder funktioniert.
    Der Grund dass mein Wohnzimmer nicht über 18° heizt ist wie bei den anderen Kunden mit diesem Problem, dass das Zimmer recht groß ist und der Heizkörper unter der Fensterbank verbaut. Dadurch entsteht ein Hitzestau, wodurch das Thermostat am Heizkörper nach kurzem Aufheizen hochschießt und die Heizung wieder runterregelt. Genau dazu sind ja die Raumthermostate gedacht, damit der Heizkörper heizt bis am anderen Ende des Raumes die gewünschte Temperatur erreicht ist. Da seit dem Wechsel zu Innogy nun ein Mittelwert beider Thermostate zur Steuerung genutzt wird, schafft das System max. 18° - egal wie hoch ich die Soll-Temperatur stelle.
    Den kostenpflichtigen Support habe ich nicht kontaktiert, da das Problem ja seit Wochen bekannt ist

** UPDATE kommt Ende der Woche inkl. Heizungsproblemen(Raumthermostat)!!! Ic...

Also dass die zahlenden kunden, die mehrere hundert euro für ein modernes Heizugs-Management-System ausgegeben haben und zusätzlich noch monatlich für den mobilen zugang bezahlen so langsam sauer werden ist doch wohl mehr als verständlich. Bis zum Wechsel auf Innogy funktionierte das System hervorragend und ich habe es gerne weiterempfohlen. Seit dem Update habe ich eine instabile App, die mich nur bei jedem dritten Versuch anmeldet und mich zwischendurch immer wieder komplett rausschmeißt, ich friere bei 18°C seit Tagen in meiner Wohnung weil der teure Raumthermostat die Temperatur nicht mehr steuert, der Fenstersensor wird nicht mehr richtig angesprochen und die Szenarien spielen auch immer wieder verrückt. Diese Probleme sind seid einigen Wochen bekannt und wurden bis heute nicht gelöst. Im jetzigen Zustand ist das System ein einziges Ärgernis und ich kann von einer Anschaffung nur abraten.