Da Innogy es nicht für nötig hält seine Kunden über Fehler in der Software bzw. deren Behebung zu informieren, habe ich alle Profile gelöscht, nachdem meine Heizung mehrmals verrückt gespielt hat. Schön zu wissen, dass das wieder funktioniert.** UPDATE kommt Ende der Woche inkl. Heizungsproblemen(Raumthermostat)!!! Ic...
Der Grund dass mein Wohnzimmer nicht über 18° heizt ist wie bei den anderen Kunden mit diesem Problem, dass das Zimmer recht groß ist und der Heizkörper unter der Fensterbank verbaut. Dadurch entsteht ein Hitzestau, wodurch das Thermostat am Heizkörper nach kurzem Aufheizen hochschießt und die Heizung wieder runterregelt. Genau dazu sind ja die Raumthermostate gedacht, damit der Heizkörper heizt bis am anderen Ende des Raumes die gewünschte Temperatur erreicht ist. Da seit dem Wechsel zu Innogy nun ein Mittelwert beider Thermostate zur Steuerung genutzt wird, schafft das System max. 18° - egal wie hoch ich die Soll-Temperatur stelle.
Den kostenpflichtigen Support habe ich nicht kontaktiert, da das Problem ja seit Wochen bekannt ist