Beiträge von DirkMahr

    Hallo,


    j, es stimmt, dass ich mir das System von einer externen Firma habe einrichten lassen und mich nue wirklich damit beschäftigt habe. Wollte ich auch nicht, da ich dachte, einmal installiert und dann läuft es.

    Meine große Enttäuschung ist eigentlich die, dass ich nach 6 Jahren jeden Lichtschalter mindestens einmal getauscht habe, da defekt und jede Rollladensteuerung und das finde ich ist nicht normal, vor allem weil die Teile echt Geld kosten.


    Deshalb habe ich schon begonnen defekte Schalter gegen stink normale auszutauschen. Das einzige was mir etwas bauchweh verursacht ist die STeuerung der Fußbodenheizung, da dieser Wechsel wohl aufwändiger wäre, als nur einen Schalter zu tauschen und deshalb auch kostspieliger. Zum Glück hat die Fußbodenheizung bisher auch noch nie einen Defekt gehabt. *auf Holz klopf*


    VG Dirk

    Hallo und vielen Dank für die Antworten,

    das heißt, wenn ich einfach nur will, dass alles so weiterläuft wie bisher und ich nichts neues hinzufügen möchte, dann kann es maximal passieren, dass die App nicht mehr funktioniert, ich keinen Fernzugriff habe und nur noch über den Browser Zugriff habe.

    Also ich muss keine Angst haben, dass die Heuzungssteuerung dann nicht mehr funktioniert?


    Das ist nämlcih mein Hauptanliegen, alles andere werde ich mit der Zeit eh abstoßen, da ich wahnsinnig von dem ganzen System enttäuscht bin und dem hin und her gewechsel (RWE, Innogy, Livisi und jetzt weg) genervt bin.

    Hallo Oliver,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So lange ist es aber nicht her gewesen.

    Es funktioniert jetzt auch wieder. Habe es ganz klassisch gemacht, wenn man von Technik keine Ahnung hat. Habe die Zentrale stromlos gemacht und wieder neu anlaufen lassen und auf einmal bin ich wieder in die App reingekommen.


    Aber prinzipiell...

    Gibt es irgendwo einen Sammelthread den man sich durchlessen kann, was das Abstoßen von Livisi für die Leute heißt, die keinerlei Ahnung von der Technik haben und sich nichts selbst programmieren können?


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo,


    ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Dirk Mahr und ich komme aus dem schönen Saarland. Wir haben 2013 angefangen ein Haus zu planen und sind Ende 2014 eingezogen.


    Zu dem Zeitpunkt dachten wir noch, dass es eine tolle Idee ist ein SmartHome System einzuführen.

    Hier haben wir uns für RWE entschieden.


    Mittlerweile nach vielen defekten Rollladenschaltern, Lichtschaltern und diversen Problemen haben wir einiges schon zurückgebaut und einiges noch nicht, da zu umständlich (Fußbodenheizung). Es laufen aber auch noch einige Lichtschalter und einige Rollladenmotoren.


    Diese ganze Thema Abschaltung,.. habe ich bisher ehrlicherweise verdrängt, da ich überhaup keine Ahnung von dem ganzen habe.

    Jetzt muss ich mich aber wohl mal dareinarbeiten bzw. stoße gerade ans erste Problem, dass ich mich nicht mehr in der SmartHome App (Android) anmelden kann. Nachdem ich User Name und Passwort eingegeben habe, dreh er bis 25% und schreibt dann "Anmeldung fehlgeschlagen".


    Läuft die App schon nicht mehr?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo,

    der Tipp mit der Sicherung ist schon einmal super. Ich habe nun den defekten ml geöffnet und ein braunes rundes Teilchen gefunden auf dem T 5A 250V drauf steht. Ich vermute mal das ist die Sicherung.Diese sitzt noch auf einem weißen runden Teil. So einfach abziehen ist aber nicht oder muss ich mich einach nur trauen?

    Ansonsten muss ich wohl wirklich mal einen Fachmann anrufen. Eher Elektriker oder eher Rollladeninstallateur?

    Ob der Motor den Rolladenschalter generell überlastet glaube ich nicht, da ich die gleiche Größe 5mal im Haus verbaut habe und alle funktionieren außer der eine. Es sind auch noch zwei größere Rollläden in das System eingebunden.

    Guten Morgen,

    tja,... wenn man sich nicht auskennt. Habe damals alles über eine Fachfirma machen lassen. Die haben sich aber von RWE getrennt, da es nur Probleme gab und nun kommen die ersten Probleme bei mir und ich blicke leider überhaupt nicht durch. Das mit Zurücksetzen und neu einbinden habe ich hinbekommen.Hat aber nichts geändert.

    Die Vorgabe war, dass die Lichter über den Bewegungsmelder angehen sollen und nach einer gewissen Zeit wieder ausgehen sollten, aber ich dei Lichter auch per Tastendruck anmachen kann und diese dann anbleiben, bis ich sie manuell wieder ausschalte.

    Hallo,

    ich habe ein Szernario für einen Bewegungsmelder, welches von einem Fachbetrieb vor ca. 4 Jahren installiert wurde. Leider gibt es diese Firma nicht mehr bzw. arbeiten nicht mehr mit Innogy, damals RWE, zusammen. Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr die Batterie draußen, da wegen eines Babys das Licht Abends aus bleiben sollte. Habe die Batterie nun wieder reingemacht und es funktioniert leider nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen was ich machen muss?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Dirk

    Hallo, bei mir ist nun nach 4 Jahren der RWE Smarthome Rollladensteuerungsschalter kaputt gegangen. Habe dann einen Neuen von Innogy gekauft und nach ein paar mal hoch und runterfahren ist die Sicherung gefallen und der Schalter war auch wieder defekt. Umgeatuscht und bei dem 2. neuen Schalter genau das gleiche.

    Kann es sein, dass der Rollladenmotor einen Defekt hat, obwohl erf noch funktioniert und er trotzdem jedes Mal einen Kurzschluss am Schalter auslöst? Wie kann ja nicht alle paar Tage den Innogy Schaler umtauschen, aber wie kann ich überprüfen ob es am Motor liegt, da dieser ja anscheinend prinzipiell noch funktioniert.

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Dirk