2019 soll die neue Smarthome Zentrale auf den Markt kommen. Wie wird der Funktionsumfasng sein und wie wird sich dieser auf vorhanden Geräte auswirken. Werlche Kosten werdsen bei Erneuerung auf uns zukommen.
Beiträge von DiMEy
-
-
Kann mich nicht beklagen, Software 2.8 wurde per Mail angekündigt, Dann kam rund 12 std später die Meldung in der Zentrale. Entsprechend angeklickt keine Probleme lief alles Top. Thermostate der ersten Generation.
-
wie kann cih herausbekommen ob der Zähler den Westnetz im Auftrag von Inoogy eingebaut hat ein Standardzähler ist oder nicht. Wie gesagt der Zähler aus der Studie war ja über eine App ablesbar der Zähler kann über Lichtimpulse die Stände dauerhaft oder spezifisch übermitteln einzig die Übertragungsmechanik ( Sender) ist entfernt worden nach der Studie.
-
Liebe Donaudrohne, es gibt sicherlich Leute die neu in diversen Foren sind. Ich selbst habe auch auf den Post geantwortet weil ich nur auf Monat und Tag geachtet habe nicht auf das Jahr.Nein, musst du nicht...
-
Ich muss auch sagen das ich mit der Vielfallt und der Zuverlässigkeit sehr zufrieden bin. Da die Antwort schon etwas länger her ist gehe ich mal davon aus das sich mittlerweile die Meinung geändert hat.Am Besten fängst du gar nicht mit RWE oder Innogy an!! Suche dir lieber ein ande...
-
Hat jemand eine Information ob und wann die intelligenten Stromzähler kommen? ich habe letztes Jahr an dem Test teilgenommen und war eigentlich sehr interessiert. Nur hört man im Moment gar nichts mehr darüber. Wenn die intelligenten Zähler kommen, können die dann auch über die Smarthomezentrale abgefragt werden?
-
Mich würde es mal interessieren wie der Energiebedarf der einzelnen Komponeten im Vergleich aussieht. Beispiel Heizungsregler müsste ja mit einer Batterie ausgestattet sein damit der Stellmotor betätigt wird. Sind diese Batterien nicht auch gleichzeitig ein Ökologisches Problem? wenn ich jetzt Denke das meine 31 Heizkörper einmal im Jahr eine neue Batterie benötigen kommt da ja auch ein gewisser Dauereffekt zu den Anschaffungskosten hinzu. Auch eine Regelung erfolgt ja mit einem Geber ( Smartphone oder PC/ Laptop/Tablet) der ja auch Energie benötigt. Stehen die Smarthomeprodukte ( nicht nur von innogy) da nicht im graßen Gegensatz zum Energiesparen ?