Oh man wie peinlich, Danke 😄 Unter DANN habe ich nie gesucht, nur bei „Tastendruck“. Perfekt 👌
Beiträge von dete75
-
-
Hallo liebe Leute,
ich habe vor Jahren bei einem meiner ISR2 die Einstellung ‚auf langen Tastendruck fahren‘ konfiguriert und wollte das jetzt bei einem weiteren frisch eingebauten ISR2 auch einstellen und den kurzen Tastendruck auf 1 Sek Fahrzeit, aber weder beim Kalibrieren noch in einem Szenario finde ich diese Einstellmöglichkeiten noch? Habe ich Tomaten auf den Augen oder kann man das nicht mehr einstellen? Ich hoffe, ich gucke nur nicht richtig 🙏🏻
VG dete75
-
Danke, das wurde ganz frisch eingestellt. Man muss halt doch immer mal wieder nachgucken ☺️
-
Hallo Ralph, danke für den Tipp. Genau den hatte allerdings auch letzte Woche schon gekauft. Gekommen ist aber ein ISR 2.0 der von der App nicht gefunden wird. VG Daniel
-
Hallo,
ich suche eine funktionsfähige ISR2 Rollladensteuerung. Im Internet taucht zwar ein ISR 2.0 auf, aber der wurde wohl nicht offiziell vertrieben und lässt sich nicht in die App einbinden.
VG Daniel
-
So blöd kann man ja gar nicht denken ?? Ich habe nicht den Cache gelöscht, da ich immer die App nehme, aber ich habe einfach mal einen sonst selten benutzten Browser genommen und siehe da, die Zeitszenarien waren wieder da und auch der Auslöser Zeitpunkt existierte wieder. Also habe ich mal die komplette App gelöscht und neu installiert und jetzt ist auch hier wieder alles OK ?? Danke für eure Mithilfe ???? Anbei der vorher-nachher-Unterschied

-
Hab auch gerade noch mal neu gestartet und bin ganz konzentriert die Auslöserliste durchgegangen. Nichts, das nach Uhrzeit klingt und ich bilde mir ein, dass es „früher“ Zeitpunkt oder so hieß.Es scheint ein Problem mit der Ausführung von Zeitszenarien zu geben. Wir müssen...
-
Gute Idee, aber leider nein.Es scheint ein Problem mit der Ausführung von Zeitszenarien zu geben. Wir müssen...
-
Verdammt, Stunden zu spät gelesen. Hab gerade auf Zentrale 2 gewechselt - überraschend problemlos und nun fehlen nicht nur die Zeitvorgaben in den Szenarien, sondern ich kann sie auch nicht nachträglich wieder hinzufügen, da die Zeit als Auslöser fehlt ?? Und nu?Es scheint ein Problem mit der Ausführung von Zeitszenarien zu geben. Wir müssen...
-
Zumal ich monatelang keine Probleme hatte und ohne Veränderung an Konfiguration und Netzwerk seit ca einer Woche diese Probleme auftreten. Dies bestärkt mich in der Annahme, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt. Und es ist wahrlich nicht das erste Mal, dass es seitens innogy ein Update gab und genau danach Probleme auftreten.
-
Ich habe natürlich auch Alternativen und kann am Ende alles bedienen. Ich dachte mir nur, ich weiße hier trotzdem mal auf den aktuellen Umstand hin, in der Hoffnung, dass Verantwortliche von Innogy hier mitlesen und das Problem aufgreifen."Gerät reagiert nicht" bekam ich in den letzten Tagen auch sehr häufig zu hören....
-
Seit eine Tagen höre ich von Alexa leider viel zu häufig, dass dieses oder jenes Gerät leider nicht reagiert. Immer wenn das passiert, hab ich auch über die App keinen Zugriff. Ein Neustart des SHC bringt manchmal Besserung. Ist es Zufall, dass dieses Problem in etwa seit dem letzten Update für die Thermostate auftritt? Auf jeden Fall ist ein „Smart“ momentan nur eingeschränkt möglich, zumindest wenn man über Alexa arbeitet. Fernbedienungen und Schalter funktionieren. Ich hoffe, das legt sich bald wieder.
-
Danke schon mal für euren Input. Dass das Philips bei den Hue Lampen auf dem Schirm hat, war mir bisher nicht bekannt. Ich war gestern auch bei Innogy auf der IFA am Stand und dort hatte man leider auch keine Idee. Im Gegenteil, man war sogar überrascht, dass die Schalter diese Eigenheit haben und man sprach von einem Bug. Mal schauen, ob das weitergereicht wird. Die Kompetenz war sehr angenehm. Auch auf meine Frage, wieso man nicht einfach Szenarien nur mit Bedingungen programmieren kann, kam die für mich nachvollziehbare Aussage, dass man dann permanent die Bedingungen abfragen müsste. Gut, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Nunja, werde ich wohl bis auf weiteres mit einer Zeitabfrage als Auslöser leben müssen. -
Hallo Leute,
wenn nach einem Stromausfall der Strom wieder da ist, habe ich ein paar Lampen, die dann eingeschaltet sind. Denkbar ungünstig, wenn man gerade im Urlaub ist und nichts davon mitbekommt.
Ich habe ein Szenario aufsetzen wollen, aber mir fallen nur Bedingungen und kein Auslöser ein, den ich aber brauche.
Ich will eigentlich nur sagen, wenn Bedingung „Zustand: Im Urlaub = ja" und Licht Wohnzimmer eingeschaltet ist, dann Licht Wohnzimmer aus. Da noch ein Auslöser verlangt wird, hatte ich noch genommen „wenn Licht Wohnzimmer eingeschaltet wird“, aber da nach dem Stromausfall auch die Zentrale neu bootet, ist das Licht längst an, so dass der Auslöser nicht wirksam wird. Hat jemand eine Idee?
VG dete75