Hier muss ich auch meinen Senf dazu geben. Klar sollte man möglichst viel Automatisieren, trotzdem sollte die Web-Anwendung und auch die App nach gewissen Standards funktionieren. Ich selbst hatte noch die RWE-Software im Einsatz und wurde sozusagen zwangsumgestellt. War die alte Software schon nicht sonderlich bedienerfreundlich, war ich nach der Umstellung fast so weit die Geräte wieder rauszuwerfen und mich für ein anderes System zu entscheiden. Die Umstellung mit all den Kinderkrankheiten, die es bis heute noch gibt ist und war eine Zumutung! Die Bedienung der Anwendung entspricht in keiner Weise den üblichen Standards, um nur den nicht funktionierenden "ZURÜCK-Button" sowohl im Web, als auch bei der Android-App zu nennen. HIer muss sich noch Entscheidendes tun. Ich komme aus der Software-Entwicklung und ich war über viele Jahre Geschäftsführer eines Software-Hauses. Deshalb hätte ich den verantwortlichen Entwickler für die Innogy-Software nicht nur abgemahnt, sondern hätte mich von diesem getrennt. Es gibt gewisse Qualitäts-Standards, die aber bei dieser Software in keinster Weise eingehalten, geschweige denn überprüft wurden. Mein EIndruck ist, dass diese Software nicht in Deutschland produziert wurde.
Aber nun Schluss mit den negativen Feststellungen. Es kann ja nur besser werden und vielleicht kann ich in diesem Forum mit dazu beitragen, dass die Software zu einer entsprechenden Qualität gelangt.