Bringt dir das Licht um 18 Uhr im Sommer wirklich was außer unnötigen Stromverbrauch? Wenn schon, dann Auslöser in der ersten Regel auf "Zeitpunkt erreicht 18:00 Uhr" ändernIch habe ein ähnliches Problem. Das Licht soll im Garten von 18-23 Uhr leuchten....
Beiträge von 03chris
-
-
Mit so einem Szenario sollte das Funktionieren:
Regel1
Wenn Helligkeit unterschreitet xx%
Dann Licht einschalten
Und Zustand „Licht“ JA
Regel2
Wenn Zeitpunkt erreicht xx
Dann Licht aus
Und Zustand „Licht“ NEIN
Regel3
Wenn Bewegung erkannt (Helligkeit<xx%)
Dann Licht einschalten
Regel4
Wenn Licht eingeschaltet wird
Nach 3 min.
Und Zustand „Licht“=NEIN
Dann Licht ausschalten
-
Ich würde drei- und vieradriges Kabel raussuchen und sie anschließen. Die zwei Adern die übrig bleiben einfach isolieren und in der Dose verstauen.Nochmals ich. Der Elektriker könnte es ja mal so versuchen: ...
-
Du kannst noch so ein Szenario für Farbenwechsel ausprobieren:

evtl. noch die Sättigung hinzufügen.
-
Tausche sie um, und schau ob sich was dabei ändert.
-
In der Standardeinstellung lässt ein kurzer Tastendruck den Rollladen bis auf in dem Szenario hinterlegte Position fahren, egal wo er sich gerade befindet, auch wenn er sich gerade bewegt. Möchte man an einer bestimmte Stelle anhalten, so drückt man eine Taste erneut, aber etwas länger (1/2 bis 1 sec. lang). Beim loslassen bleibt er stehen.
Wenn du "Fahrt mit langem Tastendruck" auswählst, kannst du für einen kurzen Tastendruck die Fahrtzeit einstellen. So wird dein Rollläden immer nur ein Stück auf-/zufahren, wenn eine Taste nur kurz betätigt wird. Bleibst du etwas länger auf der Taste, fährt er bis zur Endposition.
-
Ich würde versuchen die Zentrale neuzustarten und wenn das nicht hilft, dann für mind. 90 min sie vom Strom trennen.
-
Nein, Regel 1 und 2 für die Pumpe sind mit dem automatischen Ausschalten nach 20 min programmiert.@chris03 hast Du in Regel 2 und 3 jeweile unter "weitere Einstellungen" 20 Min...
-
Ja@chris03 hast Du in Regel 2 und 3 jeweile unter "weitere Einstellungen" 20 Min...
-
Hier noch die Diagrammen:

Oben Zustand "Kalt", unten die Pumpe.
-
Hallo Rasi, ich habe es so gelöst:
Zustand "Kalt" wird durch folgendes Szenario auf JA gesetzt:

und zwar für jedes Zimmer eigene Regel.
Um "Kalt auf NEIN zu setzen reicht eine Regel aus:

Die Steuerung der Umwälzpumpe ist bei mir so Programmiert:

Die Pumpe habe ich so eingestellt, dass sie nur 20 Min. pumpt und dann 10 min Pause, danach wird erneut ausgewertet, ob weiteres Pumpen benötigt wird.
-
solange ein Zustand auf Ja steht, bleibt auch das Licht eingeschaltet. Erst wenn beide auf nein sind wird es dunkel.Kannst auch so einstellen: wenn "Hell" Ja, dann Licht an und "Dunkel" Nein wen...
-
Kannst auch so einstellen:
wenn "Hell" Ja, dann Licht an und "Dunkel" Nein
wenn "Dunkel" Ja, dann Licht an und "Hell" Nein
wenn "Dunkel" oder "Hell" Nein, und "Dunkel" und "Hell" Nein, dann Licht aus
-
Schau mal das hier auch an: Wie funktioniert die Vernetzung der Rauchmelder?...
-
-
Du muss nur Helligkeit deiner Lampe berücksichtigen. Wenn sie heller ist, als im BM eingestellter Wert, wird eine Bewegung bei eingeschaltetem Licht den Timer nicht zurücksetzen.Darf ich mich ranhängen? Wie sieht das Szenario mit einem BWM aus? Ich möchte g...
-
bei der Option "wenn... nach x min, dann..." wird jedes Mal ein neuer Timer eingesetzt und die Aktion ggf. mehrmals ausgeführt, beim verzögerten Zurücksetzen/Ausschalten wird bereits laufender Timer durch den Auslöser wieder neu gestartet.Prima ! Danke! Funktioniert ! Das ist aber ganz schön "um die Ecke gedacht...
Es könnte auch ohne zustand gehen:
wenn TFS Zustandänderung, dann Licht für 1 min einschalten
wenn Licht ausgeschaltet wird und TFS offen, dann Licht für 1 Min. einschalten
bin aber nicht sicher, dass es dann ohne regelmäßigen Blinken funktionieren wird. -
Hallo dbolte,
Versuche folgendes:
Wenn TFS zustandänderung, dann "Zustand"=ja, zurücksetzen in 1 min
Wenn geöffnet wird, dann Licht an
Wenn "zustand" auf nein gesetzt wird und Fenster geschlossen ist dann licht aus
-
bei einem kurzen Druck fährt Rollladen bis zur Endposition, bei langem,- bis der Taster losgelassen wird. So ist Standardverhalten, das auch geändert werden kann.Ich finde es aktuell ganz gut, dass das Rollo nur so lange fährt, wie man den Ta...
-
auch bei der Zwischenstecker/ UP Schalter Kombination muss das Szenario genauso funktionieren. Die Stromzufuhr wird durch dritte Regel sofort wieder unterbrochen, wenn Ofen an ist und die Tasten sind dadurch quasi blockiert. Auch per App wird der Lüfter nicht mehr schaltbar.wenn sie beide über Innogy Zwischenstecker angeschlossen sind, dann geht es ganz...