Beiträge von chris7979

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Heizung inkl. Kommunikationsmodul MX300 von Buderus eingebaut. Beim Einbinden der Steuerung kommt aber immer die Fehlermeldung das die IP nicht automatisch erkannt werden kann und bei Direkteingabe der IP ist keine Kommunikation möglich. Das Modul arbeitet aber und ist über die Buderusapp erreichbar.

Hat jemand schon einmal dieses Modul eingebunden oder habe ich mal wieder auf das falsche Pferd gesetzt und stehe im Regen?

Über Hilfe würde ich mich freuen, telefonsicher Support ist scheinbar auch schon eingestellt.

Grüße

Chris

Hallo,

hat zwischenzeitlich jemand eine Fehlerbehebung der Bootingschleife. Ich habe gestern nach Stromausfall meine Zentrale nicht wieder an den Start bekommen, glücklicherweise lag noch ein Ersatz im Keller.

Die alte Zentrale fuhr weder hoch, noch ließ sie sich resetten. Ich habe dann versucht über den USB-Stick ein Firmwareupdate zu installieren. Sie ging dann in Updating, starte neu und zeigte dann den Fehler B004. Nach Neustart hängt sie scheinbar in updating.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung wie man die Zentrale retten kann?

Grüße

Christian