Beiträge von Gabriel

Unglaublich, es hat geklappt!!! Umändern von & auf ! im Passwort und gleich war die Zentrale erreichbar status: ONLINE. Die "Things" waren dann all noch auf ERROR: BRIDGE, da musste ich in jedem reingehen und die neue bridge durch mausklich verbinden.

Der Tipp hat mich gerettet. 1000 Dank!

Ich habe mir letzte Woche eine neue Zentrale gekauft und damit meine alte ersetzt (mit Hilfe der Smarthome Livisi App habe ich den Upgrade durchgeführt "Zur Zentrale 2.0 wechseln" Migrationsassistent). Dann zentrale registriert und lokales smarthome aktiviert. Alles hat sehr gut geklappt. Nur waren bei openHAB die Zentrale auf ERROR: Config status, und alle Things auf ERROR: Bridge. Die (alte) Zentrale habe ich dann gelöscht (delete thing) und wollte die neue einbinden (+ / Livisi Smarthome binding / Livisi Smarthome Zentrale auswählen, IP Adresse und Passwort eingeben). Nur letztes funktioniert nicht, Zentrale bleibt ERROR: Config. IP und Passwort stimmen, da ich mich auf die Zentrale einloggen kann... Habe ich etwas falsch gemacht? Nächster Schritt wäre alles zurücksetzen, aber wenns anders geht wäre es mir lieber :)

Danke!