Top, habe alles gefunden und funzt wie ne 1 😃
Ich hoffe, dass diese Community noch lange bestehen bleibt.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Top, habe alles gefunden und funzt wie ne 1 😃
Ich hoffe, dass diese Community noch lange bestehen bleibt.
Ok, danke für Deine Rückantwort. Ich habe einen Account, somit müsste ich ja den Dienst automatisch dabei haben.
Wie kann ich in meiner Anlage sehen, dass der Dienst zu Verfügung steht und ich meinen z.B. Rolladenschliesszeitpunkt mit diesem steuern lassen kann?
Hallo, ich habe eine Frage hierzu, wie kann ich diesen Dienst bei mir installieren? Wenn ich es versuche wird mir zwar für einen sehr kurzen Moment angezeigt, dass die Installation bis zu 5min. dauern kann, aber dann bricht es ab und installiert wurde nichts.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.
Guten Morgen in die Runde,
für alle die es interessiert, aktuell gibt es wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt sich Gebrauchte Teile für extrem schmalen Kurs bei Kleinanzeigen zu ergattern. Derzeit steigen sehr viele auf andere Systeme um und verkaufen ihre Livisi/Innogy/RWE Komponenten. Ich habe in knapp 1,5 Wochen alles zusammen bekommen was ich haben wollte und das für einen Bruchteil von dem was die Komponenten mal neu gekostet haben 😀
Ok, dann suche ich weiter nach Gebrauchten…., werde schon was finden….
Danke nochmals für den Tipp.
Habe die ISR 2.0 die für meine Anlage kompatibel sein sollen bereits auf ebay gefunden:
Besten Dank für Eure Tipps.
Werde erst gar nicht mit der KNX-Welt anfangen, ist mir zu umfangreich und sehe auch nicht so recht ein, die sehr gut funktionierende klassische SH-Anlage mit den Heizkörperthermostaten wegzugeben oder gar rauszuwerfen.
Lediglich möchte ich die Anlage nur mit einer Jalousiesteuerung erweitern und da ich GIRA bereits im Haus verbaut habe, hätte ich dies auch gern mit GIRA erweitert.
Wie dem auch sei, werde es jetzt wie vermutlich die Meisten von Euch machen und hole mir die Innogy-Jalousiesteuerungen und setze dann irgendwie die passenden GIRA Schalter drauf.
Ok, danke für die schnelle Rückantwort.
Dann muss ich mir was Anderes überlegen.
Hallo in die Runde,
ich würde gerne wissen ob ich GIRA Produkte wie z.B. diesen KNX gesteuerten Artikel mit der GIRA Artikel Nr. 5105 26 in meine klassische SH Anlage eingebunden bekomme und steuern kann? Leider findet meine Anlage den Schalter (das Gerät) nicht.
![]()
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.