Beiträge von Daniel Hach

Vielen Dank für die Idee! Mit einem Ausrufezeichen hat es tatsächlich funktioniert. Vorher hatte ich ein Fragezeichen - eigentlich nicht sehr exotisch.

Was ich mir im Nachhinein auch noch vorstellen könnte ist, dass ich Passwörter verwendet habe, das ich auch vorher irgendwann schon mal verwendet hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass das System ein "altes" Passwort ablehnt, ich aber hierzu keine Fehlermeldung erhalten habe und daher nicht wusste, dass dies das Problem ist.

In jedem Fall funktioniert es jetzt - vielen Dank!

Eine Anschlussfrage: weiß jemand ob die Steuerung nach Sonnenauf- und untergang weiterhin auch im lokalen Smarthome (nach Deaktivierung der Onlinefunktion) funktionieren wird? Der Service wird bei mir im Menü als aktiv angezeigt.

Was ich seit gestern noch erfolglos probiert habe:

* Zugriff über verschiedene Browser

* Neustart der SHC

* 24h abwarten und nochmal versuchen

Alle drei Ansätze haben zu keiner Veränderung geführt.

Ich hatte noch überlegt das Local Smart Home wieder zu deaktivieren, sodass ich es anschließend nochmal neu aktivieren kann. Das allerdings geht scheinbar nicht und ich konnte diesen Weg daher nicht ausprobieren.

Ich bin dankar für jegliche Ideen und mittlerweile recht verzweifelt.

VG Daniel

Hi zusammen,

ich habe mich gerade begonnen mit der Umstellung auf das lokale Smarthome zu befassen. Einiges hat bei der Umstellung bereits geklappt:

* Lokales Smarthome habe ich in den Einstellungen aktiviert

* IP der SHC (1.0) habe ich herausgefunden

* Ich konnte mich erfolgreich mit dieser IP lokal zur SHC 1.0 verbinden, die Seriennummer eingeben und ein neues Passwort definieren

* Das Passwort wurde gespeichert und ich konnte mich damit anmelden

Jetzt kommt allerdings das Problem:

* Nach der Passworteingabe komme ich auf die Seite "Herzlich Willkommen - Erwecken Sie Ihr Smarthome zum Leben - starten Sie jetzt mit der Ersteinrichtung - Systemeinstellungen - Los geht's"

* Unter Systemeinstellungen kann man nur Sprache ändern, Abmelden, etc. - also nicht relevant

* Daher klicke ich auf "Los geht's" nächste Seite:

* "Sie werden nun Schritt für Schritt durch die Ersteinrichtung geführt - WEITER" --> ich klicke auf "WEITER"

* "Zugang bestätigen - Bitte drücke einen Knopf deiner Zentrale ..." --> ich drücke einen Knopf an der SHC 1.0 und darauf folgt als nächste Seite:

* Passwort ändern

Ich habe hier auch schon mehrfach ein neues Passwort vergeben, aber komme danach immer an die Anmeldeseite und alles beginnt wieder neu.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus - ich freue mich über jede Hilfe!

Nur als generelle Info: Das gesamte System ist schon viele Jahre in meinem Haus in Betrieb, es sind in letzter Zeit keine neuen Geräte dazu gekommen.