Beiträge von Scarydaywalker

WhatsApp wollte ich auch mal testen, aber nach deinem Feedback / Erfahrungen damit sehe ich da kein Mehrwert drin. Email ist gut und schnell genug. Bzgl Freenet und weiterleiten ... eventuell habe ich es falsch verstanden, aber Du braucht den Freenet SMTP Server nur zum Versenden du kannst ja Deine Strato Email als "Empfänger" angeben. Funzt so zumindestens bei mir ...

Das Body Dings kam bei mir auch, bis ich ein eigenes app-Passwort bei Gmail erstellt habe das wird es bei strato evtl. auch geben, seit 2 Jahren stellen die alle um wegen Sicherheit....

Danke MKR - bei Strato gibt es leider sowas nicht ABER Du hast mir einen entscheidenden Hinweis zu gmail gegeben. Hab das mal so eingerichtet und siehe da …… Es funzt ;) Zumindestens habe ich einen „Workaround“ mit dem ich (ersteinmal) leben kann. Danke nochmals …. Werde dennoch mal weiter hier Monitoren ob es zu einer „Strato Lösung“ kommt …

Habe jetzt auch bei mir versucht Email einzurichten via Strato (smtp.strato,de) User & PW, port 587. Bekomme aber beim Testen immer die Fehlermeldung Error: Error in message body (kommt auch bei Port 25) - Port 465 kommt „Timeout“…. Konnte nirgends etwas zu dieser spezifischen Fehlermeldung finden. Habe mal PW falsch eingetragen und dann kommt eine entsprechende Meldung (Bad login or password)… hat irgendjemand eine hilfreichen Lösungsvorschlag oder zumindestens gleiches Problem ?

Vielen Dank im voraus