Alles anzeigenWillkommen - bei mir bei Strato ebenfalls die Body-Dingsbums-Meldung… Via Freenet gehts, muss nur nochmal schauen, ob ich von meinem Freenet-Account (extremst selten genutzt) ein selektives Weiterleiten an meinen Strato-Account (Standard) definieren kann. SMTP via Freenet direkt mit Strato-Empfängeradresse klappt auch nicht… Muss mal bei Strato wegen der App-Passwortgeschichte schauen, ob die sowas haben wie z.B Google…
Heute noch fix http-Request via Callmebot als WhatsApp-Nachricht von der Zentrale eingerichtet, auch recht abenteuerlich hier und da. Ein Triggerpunkt per Zeit lief regelmäßig gut, der Trigger aufgrund z.B. einer Bewegungsmeldung oder des Signals „Haustür geöffnet“ lief regelmäßig schlecht bis gar nicht, dieses Spiel der Benachrichtigung scheint also auch eher ein Glücksspiel zu sein.
Ja Leute, so aufregend war die Zeit mit livisi noch nie, es lief ja jahrelang alles im Prinzip… wir bleiben dran, hoffen sitzen am 1.3. mit Puls 180 vor dem LSH und freuen uns dann hoffentlich alle.
Edit: also ich habe bei Strato in den Settings nirgendwo einen Punkt wie „App-Passwörter“ o.ä. gefunden…. Das Leben soll aber auch keinesfalls einfach sein
WhatsApp wollte ich auch mal testen, aber nach deinem Feedback / Erfahrungen damit sehe ich da kein Mehrwert drin. Email ist gut und schnell genug. Bzgl Freenet und weiterleiten ... eventuell habe ich es falsch verstanden, aber Du braucht den Freenet SMTP Server nur zum Versenden du kannst ja Deine Strato Email als "Empfänger" angeben. Funzt so zumindestens bei mir ...