Beiträge von Max72

21°C Zieltemperatur ist der Startwert nach einem Verlust der Betriebsspannung. Ich würde mal den festen Sitz der Batterien prüfen, die Kontakte reinigen und diese ggf. vorsichtig "aufbiegen". Ein frischer Satz der Batterien wäre eine dritte Möglichkeit der Problembehandlung.

Das es mit einer leeren Batterie zusamen hängen könnte kam mir auch schon in den Sinn, tatsächlich war an einem Heizkörpertermostat eine Batterie ausgelaufen... Hab gleich neue Batterien rein gemacht, seit dem läuft alles so wie es soll...

Nur alles sehr merkwürdig, d.h. wenn ein Heizkörperthermostat leere Batterien o.ä. hat, dann spielen auch alle anderen Heizkörperthermostaten in der Wohnung verrückt...

Ärgerlich das es da keine Wahrnmeldung gibt, wenn irgendwo eine Batterie leer ist, so muss man alle Thermostaten selbst prüfen...

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das seit gut 2 Wochen sich meine Heizkörperthermostate, welche auf 7 Grad gestellt sind, sich selbständig auf 21 Grad stellen !!!

Ein Muster ist dabei nicht zu erkennen, sprich das passiert selbständig zu unterschiedlichen Uhrzeiten an unterschiedlichen Heizkörperthermostaten. Und immer auf 21 Grad ?!

Ich nutze die Zentrale Generation 1 mit aktueller Firmware.

Die Heizkörperthermostate sind alle von RWE/Innogy/Livisi.

Hat jemand eine Idee wo das Problem ist ???