Beiträge von tfc

GEFUNDEN GEFUNDEN GEFUNDEN

Ich habe seinerzeit mal mit HTTP Anfragen auf der Zentrale experimentiert. Diesen lokalen Gerätetreiber habe ich jetzt testweise gelöscht (ich brauche den sowieso nicht wirklich) und siehe da... alles da.. alles schaltbar.

Was nun das dieser Treiber mit den Livisi Anfragen zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Zumal es beispielsweise im IOBroker keinerlei Probleme gibt, habe ich gar nicht mehr auf die lokale Zentrale geschaut.

Vielleicht hilft das ja jemand.

Nochmals Danke und einen guten Rutsch in das Neue und hoffentlich friedliche Jahr

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion QSCHNEIDER

leider keine Veränderung. Ich habe beide Entitäten (livisi und livisi unoffical) enfernt und das System durchgestartet. Danach Livisi unoffical installiert, HA gestartet und NUR die Livisi Unoffical Integeration installiert. Er findet auch wieder super alles das er finden soll... nur.. schalten kann er nichts.

Testsysteme sind ein RASPI und auch eine Docker Instanz. Beide Systeme reagieren gleich.

Leider.

Hallo und guten Tag zusammen,

vielleicht hat einer von Euch ja die Lösung zu meinem Problem. Wenn ich das Livisi Unoffical Repo installiere und anwende sehe ich wunderbarerweise alle meine Schalter und Sensoren. Funktioniert wirklich prima, bis auf das Problem, dass ich eben Schalter nicht schalten kann. Unterputz oder Aufputz, Dimmer oder Schalter... egal. Diese lassen sich anzeigen und protokollieren aber nicht schalten.

Core 2023.12.3 Supervisor 2023.12.0 Operating System 11.2 Frontend 20231208.2und auch die letzte Livisi Unoffical Version 1.7.2Ich habe verschiedene Versionsstände im Core und auch in der Unoffical getestet. Leider keinen Erfolg. Habt ihr eine Idee ?

HG und einen schönen zweiten Weihnachtstag in die Community

Anmerkung : Die Thermostate funktionieren problemlos.