Beiträge von vlauer

    Ja, ist richtig. Ich würde aber auf zentrale A jetzt schonmal lokal zugreifen und ein Passwort setzen und sie erst dann auschalten und in den Schrank legen. Zentrale B machst du wie beschrieben und läßt sie einfach laufen. Vergibst ihr aber am besten auch direkt das gleiche lokale Passwort wie bei Zentrale A.


    Beachte das wenn du Zentrale A jemals brauchen solltest, alle innogy Geräte entweder nicht erreicgbar dort sind oder rumspinnen. Man muss dann jedes innogy Gerät am Gerät zurücksetzen und auf Zentrale A bestätigen das es mit alten Einstellungen eingebunden werden soll. Aber das ist einfacher als alles neu machen.

    Danke für die schnelle Antwort. Dazu noch Fragen:


    Wenn ich Zentrale A bereits auf "Lokale Anmeldung" umstelle als Zwischenschritt zwischen Schritt 1 und 2, also weiterer Schritt
    "1.2: Zentrale auf lokales Smarthome umstellen, lokales Passwort vergeben".


    Frage:

    - Wird dann der Livisi-Online-Account automatisch gelöscht, oder auf "lokal umgestellt", oder ähnliches ? Ist ja denn ein "lokales System" ...

    - sprich, kann ich dann immer noch Zentrale B in den Online-Account einbinden? Als eine "nicht-lokale" Zentrale?

    - kann Zentrale A denn vor dem 1.3.2024 nochmal in das Internet eingesteckt werden, und zieht sich denn brav das "letzte" Update aus der Livisi-Cloud? Oder ist dafür wieder eine Einbindung notwendig?


    Danke!

    Ist folgender vereinfachter Weg zur "Erstellung einer Ersatzzentrale" sinnvoll? (hier: SHC2)


    1. Zentrale (A) als Zentrale nutzen, d.h. in den Livisi Account als (einzige) Zentrale einbinden. Zentrale ist noch mit ONLINE-Account verknüpft. "Lokales Smarthome" nicht explizit gestartet.

    2. Zentrale (A) ausschalten, weglegen als spätere Ersatzzentrale.

    3. Im Livisi Online-Konto wird denn entsprechend die Zentrale nicht gefunden. Im Online-Konto für die nicht gefundene Zentrale ein "RESET" auslösen. Da die bisherige Zentrale (A) ausgeschaltet ist, bekommt diese den Befehl nicht mehr mit.

    4. Das Online-Konto bietet dann die Option zur Einbindung einer neuen Zentrale an. Dies ausführen, also:

    5. Neue Zentrale (B) einbinden. Darauf achten, dass die Option "Alte Kontodaten" wiederherstellen angewendet wird. Auf der neuen Zentrale (B) wird dann alles abgebildet, das Smarthome läuft wieder.

    6. Zentrale (B) bis nach dem 1.3.2024 weiternutzen ...


    Frage: falls nun nach dem 1.3.2024 ich auf die (Ersatz-) Zentrale (A) zurückgreifen muss, denn sollte diese die Livisi-Server nicht mehr finden, und automatisch in den lokalen Modus eine Anmeldung anbieten. Optimalerweise funktioniert denn alles wieder wie zum Zeitpunkt des Abschaltens - oder Neuaufbau vom Profil.


    Korrekt? Die Ersatz-Zentrale (A) sollte zumindest nutzbar sein, oder?


    Danke!