Ja, ist richtig. Ich würde aber auf zentrale A jetzt schonmal lokal zugreifen und ein Passwort setzen und sie erst dann auschalten und in den Schrank legen. Zentrale B machst du wie beschrieben und läßt sie einfach laufen. Vergibst ihr aber am besten auch direkt das gleiche lokale Passwort wie bei Zentrale A.
Beachte das wenn du Zentrale A jemals brauchen solltest, alle innogy Geräte entweder nicht erreicgbar dort sind oder rumspinnen. Man muss dann jedes innogy Gerät am Gerät zurücksetzen und auf Zentrale A bestätigen das es mit alten Einstellungen eingebunden werden soll. Aber das ist einfacher als alles neu machen.
Danke für die schnelle Antwort. Dazu noch Fragen:
Wenn ich Zentrale A bereits auf "Lokale Anmeldung" umstelle als Zwischenschritt zwischen Schritt 1 und 2, also weiterer Schritt
"1.2: Zentrale auf lokales Smarthome umstellen, lokales Passwort vergeben".
Frage:
- Wird dann der Livisi-Online-Account automatisch gelöscht, oder auf "lokal umgestellt", oder ähnliches ? Ist ja denn ein "lokales System" ...
- sprich, kann ich dann immer noch Zentrale B in den Online-Account einbinden? Als eine "nicht-lokale" Zentrale?
- kann Zentrale A denn vor dem 1.3.2024 nochmal in das Internet eingesteckt werden, und zieht sich denn brav das "letzte" Update aus der Livisi-Cloud? Oder ist dafür wieder eine Einbindung notwendig?
Danke!