1.3 klingt größer als 1.9? 🤔
HaHa – Wer lesen kann…ist klar im Vorteil ![]()
Ich hab irgendwie nur hinter der 1. die 32 gesehen im BEZUG AUF 1.9
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
1.3 klingt größer als 1.9? 🤔
HaHa – Wer lesen kann…ist klar im Vorteil ![]()
Ich hab irgendwie nur hinter der 1. die 32 gesehen im BEZUG AUF 1.9
OKAY – ich bin jetzt drin!
SmartHome-App hat die Zentrale gefunden – ich konnte nun in den Einstellungen das lokale SmartHome aktivieren. Danke TRAMPTRÖT für den entschiedenen Hinweis mit der OS Version 1.914!
Version 1.32 klingt allerdings neuer – Warum geht das damit nicht?
Ja MEGA – es hat jetzt geklappt – ich habe es tatsächlich geschafft die OS Version 1.914 erneut mit der Datei Nk_signed.bin via USB-Stick aufzuspielen!
Registrierung der SHC ist jetzt erfolgreich gewesen – auf dem Display steht WELCOME – allerding bekomme ich die Melldung wenn ich mich über die IP am local SH anmelden will, dass dieses noch DEACTIVATED ist.
Was nun?
Wie hast Du überhaupt die Version 1.32-3.1.1008.0 hinbekommen? Die Version sollte eigentlich 1.914-3.1.1088.0 lauten... vermutlich liegt in der falschen OS Version dein Problem.
Nun – ich hab mich eigentlich sehr genau an diese SHC-USB-UPDATE-Anleitung für eine klassische Zentrale orientiert. Zuerst die Datei NK_signed.bin und im zweiten Schritt die Date shc.zip via Fat31-USB-Stick – aktualisiert.
Glaubst du ich kann/sollte das nochmal wieder holen, in der Hoffnung das dann die richtige Version installiert wird?
Was meinst du ging eine kurze Zeit nicht?
Hallo, leider Nein – bei mir funktioniert die Registrierung einer ungebrauchten SHC (VER: 1.32-3.1.1008.0) leider auch nicht – trotz vorhandenem Nutzerkonto! Auch ich habe exakt die selben Maßnahmen vorgenommen wie von VETTERDMN hier zu Beginn beschrieben…
Nach der Eingabe der Seriennummer und PIN in der Ersteinrichtung bekomme ich im nächsten Fenster den Hinweis "Einstellung übernehmen" – In Ihrem Zuhause werden bereits SmartHome Geräte mit der Zentrale (2. Generation) gesteuert. Geräte und Szenarien werden automatisch übernommen.
Ich habe dann die Möglichkeit mit "Konfiguration übernehmen" oder "Möchten Sie Ihr SmartHome neu einrichten?" Darauf folgt im nächsten Fenster die Meldung REGISTRIERUNGSFEHLER! Registrierung der Zentrale am Rechenzentrum nicht möglich.
Die ungebraucht SHC 1.Gen musste ich als Ersatz besorgen, da die alte in einer FirmwareUpdate-Schleife (F B005) hängen geblieben ist und alle Maßnahmen vergeblich bleiben!
Also kann jemand zuverlässig beschreiben, wie es erfolgreich funktioniert diese zu registrieren und bei der lokalen SmarthomeApp abzumelden?
Ich wäre unendlich Dankbar für ein nachvollziehbares Scenario!
Liebe Grüße Sascha