Beiträge von ianox

    "Lohnen" ist halt subjektiv. Wenn du schon mehrere Geräte hast, so kommunizieren diese alle mit einer Zentrale. Sollte die nun defekt werden, so dürfte damit auch ein Großteil der anderen Geräte hinfällig werden. Eine Zentrale ist sozusagen sowohl Herz als auch Hirn eines Smarthome-Systems. Ist vielleicht daher nicht das Verkehrteste, was man doppelt haben kann!


    Wenn du dir eine holst, dann achte darauf dass diese vor dem Monatsende mal n Stündchen am Strom und Internet hängt, damit sie sich die bis dahin aktuellste Firmware ziehen kann.

    Hallo!
    Ich habe über Kleinanzeigen mehrere WDS Tür-/Fensterkontakte gekauft. Bei den meisten funktionierte das Rücksetzen problemlos (Resettaste für längere Zeit gedrückt halten, LED leuchtet, blinkt dann 5x, loslassen). Anschließend konnte ich die auch wunderbar in die Zentrale einbinden.


    Nun habe ich jedoch noch 5 WDS Türsensoren, bei denen ein Resetknopf nichts bewirkt - die LED leuchtet nicht auf. Jedoch funktioniert die LED, denn sie blinkt kurz nach dem Einsetzen der Batterien dreimal. Die Batteriekontakte waren teils auch stark korrodiert - keine Ahnung, ob dort jemals die Batterien ausgelaufen sind. Daher habe ich versucht, den Resetknopf direkt seitlich an der Platine zu drücken: mit demselben Ergebnis.


    Gibt es eine Empfehlung was zu tun ist, um die WDS eventuell noch zu retten? Was bedeutet der Dreier-Blinkcode nach dem Einsetzen?

    Vielen Dank für eure Antworten!