Beiträge von vetterdmn

Hallo zusammen.

ich habe eine alte ungebrauchte Zentrale der 1. Generation. Diese würde ich gerne für die Umstellung ab 01.03.2024 konfigurieren. Die Zentrale wurde noch nie registriert.

Gemäß der Beschreibung habe ich ein Update des Systems per USB-Stick vorgenommen. Die Zentrale hat nun die Version 1.914-3.1.1088.00. Auch die IP-Adresse sowie MAC-Adresse werden auf dem Display korrekt wiedergegeben. Es erscheint nach dem Boot-Vorgang die 8-stellige Pin. Diese kann ich jedoch nicht in der App auf dem Smartphone nutzen, da nur noch eine lokale Möglichkeit besteht.

Die Version ist also auf der Zentrale die korrekte/aktuelle, dennoch kann ich nicht auf die Lokale Web-App zugreifen. Nach der Eingabe der IP http://192.xxx.x.121 im Browser erscheint „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen“.

Es ist weder die IP-Adresse doppelt vergeben, noch liegen weitere Fehler vor, denn ich kann über die Eingabeaufforderung die IP-Adresse anpingen. Selbst wenn ich unter der Eingabeaufforderung „ping smarthome04“ eingebe erhalte ich Antwort (smarthome04 wird in meinem Router „Speedport“ angezeigt).

Ich habe bereits versucht, die Zentrale zu reseten und neu zu starten.

Es wird immer wieder die 8-stellige Pin nach dem Bootvorgang angezeigt. Auch wechselt jede Stunde die PIN (nach drücken der linken Taste auf der Zentrale).

Zudem habe ich bereits die Zentrale mehrere Stunden vom Router getrennt. Es wird direkt angezeigt, dass keine Verbindung zum Server besteht.

Aus unerklärlichen Gründen, kann ich die Lokale Web-App nicht im Browser öffnen.

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.