Beiträge von gwwagner

Also GMail geht definitiv !

Aber nur mit Port 587 und mit einem App-spezifischen Passwort, dass man vorher über das Google-Konto einrichten muss.

Ralph: Vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:

Habe es gerade mit GMail eingerichtet und es funktioniert !
    Musste nur etwas suchen, bis ich in meinem Google-Account die Seite zum Einrichten des APP-Passworts gefunden habe. Kleiner Hinweis: Einfach im Google-Konto nach "App-Passwörter" suchen. So einfach kann es manchmal sein . ^^

Schau Mal da nach.

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Zentrale noch nie registriert war.

Ich habe zuerst über das USB-Update die aktuelle Version installiert, da ich davon ausgegangen bin, dass danach alles ohne Registrierung ( Zertifikat) in Gang kommt. Lt. LIVISI-Support muss eine SHC einmal registriert sein, damit das Zertifikat da ist, Daraufhin die Aktion mit dem Testzugang . Danach habe ich die Zentrale als lokales Smarthome gestartet , mich angemeldet und auch testhalber ein Gerät integriert..
    Das hat alles funktioniert. Lt. dem Livisi-Support bekommt die SHC dann weitere Updates auch ohne Registrierung, wenn es eine Internetverbindung hat. Ich bin wirklich kein Experte, hoffe dennoch. dass ich etwas helfen konnte.
    Rückfrage: Konntest Du jetzt mehrere SHC`s mit einem Testzugang registrieren ?

Hallo, hatte vor 4 Wochen dasselbe Problem. Eine nagelneue SHC1 als Backup vorzubereiten. Habe via USB die aktuelle Version installiert und leider mit dem Ergebnis -wie in den vorigen Beiträgen schon erwähnt- ohne Erfolg, da das Zertifikat fehlt. Habe höflich beim Livisi-Support nachgefragt. Sie haben schnell reagiert und mir einen 48 Stunden Testzugang gegeben, wo ich die SHC1 anmelden und aktualisieren (Zertifikat) konnte. Dann auf Werkseinstellungen zurückgestellt und gut war.