Hallo Torham
Konntest Du schon mal nach den Accounts schauen?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo Torham
Konntest Du schon mal nach den Accounts schauen?
Danke für die Info.
Schade, aber vielleicht ein anderer mitlesender Forist noch einen solchen Account?
Hast Du einen Account frei an dem nur eine SHC 1.0 angemeldet war. Ich brauche ganz dringend solch einen Account sonst ist meine gesamte Konfiguration zum Teufel (Es gab eine Problem mit dem Upgrade von 1.0 auf 2.0 und jetzt kann mir noch nicht mal der LIVISI Support helfen ohne "neuen" Account). An meinen beiden Accounts waren leider schon mal SHC 2.0 angemeldet.
Jetzt noch mal ein Update von meiner Seite:
Trotz der Hilfe des Livisi Supports habe ich meine Einstellungen nicht zurückbekommen. Das Problem ist das es immer eine Inkompatibilität mit der SHC 2.0 gibt.
Ich brauche einen User Account bei dem nur eine SHC 1.0 angemeldet war. Hat jemand einen User Account übrig oder könnte mir so einen Account überlassen? Es gibt wahrscheinlich ganz viele ungenutzte Accounts da draußen aber die (ehemaligen) Nutzer sind wahrschscheinlich nicht mehr im Forum aktiv.
Livisi vergibt leider keine Accounts mehr die mir helfen könnten. Mit einem 24h Account geht es wohl nicht.
Leider nein. Jetzt ist zwar der Livisi Support dran aber ich bekomme bei der Wiederherstellung der SHC 1.0 immer noch die Meldung die Konfiguration sei von einer SHC 2.0 und nicht kompatibel. Wenn man dann im Einrichtungsprozess weiter springt bekommt man eine leere Konfiguration. Ich hoffe das wird noch was.
Leider nicht, genau so habe ich es gemacht,
Jetzt kann mir nur noch Livisi helfen oder ich erstelle alles auf der 2.0 neu.
Ist mir gerade erst wieder eingefallen.
Die Konfig von der Cloud ist leider leer.
Die geladene Konfig sieht gut aus aber mir ist noch nicht ganz klar wie ich die wieder in die Cloud zurückspielen kann,
Der Menüpunkt "Geräte und Szenarien wiederherstellen" macht nichts sichtbares. Und das Hilfe-PDF hatte ich wohl nicht gespeichert und der Link führt leider ins Leere.
Schon recht groß.
Vielleicht habe ich noch eine ander Chance. Mit dem Smarthome Explorer von MSagner hatte ich meine Konfig gesichert, Mal sehen ob ich die zurückspielen kann.
MKR Ja, sie blinkt grün.
Ist ausgeschaltet und vom Netz (Strom und Internet) getrennt.
Jetzt bin ich dem Assistenten gefolgt und muss die Zentrale 1.0 mits Seriennummer und Pin neu registrieren.
Ist das richtig?
Ich hab noch eine Nachfrage.
"Geh erstmal in die Systemeinstellungen und Guck, ob es dort den Punkt "Zentrale entfernen" gibt. Wenn ja, dann durchführen, dass löst das Konto von der 2.0."
Das soll ich auf der Zentrale 1.0 oder 2.0 machen?
Auf der 2.0 gibt es jedenfalls diesen Punkt unter Einstellungen nicht.
Und bei der 1.0 gibt es nur
Also mach ich das was Du geschrieben hast
"Dann auf "los geht's" und dann um Himmels Willen nur auf die 1er dann auf "wiederherstellen" nicht auf "neu einrichten"! ( damit löschst du alles aus dem Konto) deine 1er eine Pin anzeigen und du machst ne normale Wiederherstellung...."
Noch ein Hinweis:
Allerdings komme ich über die Cloud-Webadresse immer auf die Zentrale 2.0. Die alte Zentrale 1.0 bekomme ich nur über das lokale Smarthome.
Hallo KristianR,
Dein Post ist zwar schon recht alt, aber konnte Dir geholfen werden?
Ich habe jetzt auch zwei Zentralen ohne Konfiguration. Da ist bei der Migration wohl was schief gelaufen.
Viele Grüße Stefan
Hallo Foristen,
ich habe ein riesen Problem. Ich wollte von Zentrale 1.0 auf Zentrale 2.0 umsteigen. Während des Umsteigeprozesses wurde mir angezeigt das auf der Zentrale 2.0 ein Benutzer registriert sei. Daraufhin habe ich die Zentrale 2.0 zurückgesetzt und der Migartionsprozess lief weiter. Ich hatte danach allerdings ein leeres Smarthome und die Konfiguration auf der Zentrale 1.0 ist auch weg.
Ich vermute da kann mir nur der Livisi Support weiterhelfen, oder habt Ihr noch eine Idee?
Stefan
P.S. Da hätte jetzt die nicht mehr kommende USB-Sicherung geholfen. ![]()
Ich habe zu Neugeräten auch eine Frage:
Jetzt müssen ja alle Gerate für den Bezug der Geräteschlüssel eingebunden werden. Ich hab da noch 2 Rollladenschalter auf Vorrat aber keine Rolladen dazu. Reicht es die mit Strom zu versorgen und dann die Schalter als neue Geräte zu suchen und anzusprechen. Komplett einbinden kann ich die ja nicht da ich ja nichts habe was hoch- und runterfahren kann.
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?