Danke, dass spart mir eine menge Arbeit ![]()
Beiträge von SuperZ
-
-
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage vielleicht wurde sie schon woanders beantwortet, habe es aber noch nicht gesehen. Müssen die MEDION Geräte jetzt auch alle angemeldet werden, wegen der Geräte Schlüssel, oder funktioniert das hier generell anders?
-
Sorry mit der anderen Batterie ist mir nicht aufgefallen. Habe mit bei Amazon Batterie Halter für CR2032 Batterien bestellt und werde mal zwei parallel anlöten um die Batterie ohne Ausfall auszutauschen. Zur Sicherheit.
-
Hallo Leute, nachdem meine Zentrale der zweiten Generation defekt war, habe ich dies aus Neugier mal auseinander geschraubt und inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen das eine CR2032 Batterie auf der Hauptplatine steckt. Sieht aus wie auf diesen Bild https://www.amazon.de/gp/produ…1?smid=AQ7D8KSQ56NO&psc=1
Weis jemand was mit der Zentrale passiert, wenn die Batterie leer geht, ist dann nur Zeit oder gar das Programm weg? Das wäre ja fatal wenn man die Ersatzzentrale in Betrieb nehmen will und dies wäre wegen einer leeren Batterie nicht mehr nutzbar? Kann jemand was dazu sagen?
-
Hallo Ralph, danke für Antwort. Ja ich habe die Kontakte durch drei Sekunden drücken mit einer Stecknadel in den Pair Modus versetzt, aber trotzdem konnte keiner der vorher verwenden Kontakte wieder von der SmartHome Zentrale gefunden werden. Nur neue ungenutzte Kontakte konnte ich problemlos einbinden.
-
Hallo, Du kannst die jetzige Zentrale wenn du schon das Lokale SmartHome eingerichtet hast und dein Lokales PW vergeben hast, die Zentrale vom Netz nehmen und als Reserve weglegen. Dann nimmst du die Ersatzzentrale und schließt diese an, wenn du dich jetzt die App startest ist deine Zentrale nicht erreichbar, nun setzt du die Zentrale zurück und stellst sie über die Cloud wieder her. Du musst den die neue Serien Nummer und Passwort der neuen Box angeben und sie wird wieder hergestellt. Alle Einstellungen sind jetzt auf der Ersatzbox wieder vorhanden, bei mir hat es bis auf die Fensterkontakte von MEDION funktioniert. Ich empfehle aber damit bis kurz vor dem Ende des Service zu warten, da noch ein paar wichtige Updates kommen (zB E-mail Support) außerdem hast Du dann nichts mehr zu verlieren da du die Box nach Ablauf eh nur noch Lokal nutzen kannst.
Alles ohne Gewähr

-
Hallo Leute, habe mein System schon länger mit wenig Problemen mit über 50 Teilnehmer am laufen.
Nun hat leider meine Zentrale 2. Generation einen Defekt und habe diese mit meiner Ersatzzentrale ersetzt und über Livisi Cloud wiederhergestellt. Alle Teilnehmer funktionieren nach der Wiederherstellung wieder, außer dem MEDION Tür Fensterkontakten.
Die Fenster Kontakte funktionierten alle nicht mehr, auch nach dem löschen aus der Konfiguration und dem Versuch sie neu einzubinden, wurden sie nicht von der Zentrale gefunden.
Beim Löschen blinkten einige allerdings kurz auf als wäre eine Kommunikation vorhanden.
Einen neuen noch nicht genutzten Kontakt, konnte ich sofort einbinden. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke