Beiträge von wiesenbe

Hi MKR,

danke für die Rückmeldung. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, einem Start ohne das innogy-Layer und dem erneuten Anlernen der jeweils vorher zurückgesetzten Komponenten wird die Schlüsseldatei jetzt problemlos auf einen 256 MB, FAT32 Stick kopiert.

Hinweis: Es gab bei mir diverse Probleme mit Safari unter iOS, mit EDGR, Firefox unter Win10 klappte alles gut.

Viele Grüße

wiesenbe

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Accountless SHC 2.0 mit aktueller Software (Testinstallation mit Reservegeräten)

Bei unterschiedlichen USB-Sticks (FAT 32, von 256 MB bis 256 GB) wird das Verzeichnis „devices“ erstellt und eine bis auf die erste Zeile mit der Spaltenbeschriftung komplett leere DevicesKeysStorage.csv erstellt, obwohl neun (Zwischenstecker, Raumthermostat, Fenstersensor, Unterputzdimmer, Fernbedienung etc.) Geräte angemeldet sind und funktionieren.

Bei meiner anderen SHC 2.0, die noch nicht auf lokalen Betrieb umgestellt ist (gleiche FW-Version) und produktiv betrieben wird, hat alles funktioniert und die Schlüssel wurden in die Datei geschrieben.

Gibt es irgendeinen Tipp, was ich übersehen haben könnte? Habe die Betroffene Zentrale schon mehrfach gebootet (ohne Stick) und den Stick auch schon über Nacht in der Zentrale stecken lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße!