Beiträge von anfrismart

Na ja, ich bin jetzt bei den Werbeartikeln der Firma gelandet, für die ich arbeite. Die sehen im Prinzip so aus wie die hier:

https://www.giffits.de/rotate-…werbegeschenke-423936.htm

Aber ob die auch funzen weiss ich nicht ... außerdem hab ich eine SHC 2.0...

Probier möglichst alte Dinger... je kleiner desto besser (128MB 🤷🏼‍♀️).....

Danke für Deine Antwort.
    Habe jetzt vier verschiedene USB Sticks (1 x 16 GB, 1x 8GB, 2x 1GB) durch, alle unter Windwos frisch auf FAT32 formatiert (auch unterschiedlich ausprobiert bzgl. Größe der Zuordnungseinheit "Standard" oder auch "4096"): Immer das Gleiche, wenn ich sie in den Port des SHC (1. Generation) stecke kommt erst Writing to USB und dann F0076.
    Hatte erste die Vermutung, dass es an einem nicht korrekt eingebundenen Feuermelder liegen könnte. Aber auch nachdem ich ihn aus dem System genommen habe das gleiche Spiel wie oben beschrieben.

Lokales SmartHOme ist aktiviert und kann ich auch über lokales Web auf PC bedeinen.

Habe keine weitere Idee und bin für Hinweise/Vorschläge weiterhin dankbar.

Hallo,

auch ich möchte meine Geräteschlüssel auf USB sichern. Habe nun schon drei USB Sticks (1x 8 GB, 2x 1GB) auf FAT32 formattiert und ausprobiert. Zentrale (1. Generation) meldet erst "Writing to USB" und dann nach kurzer Zeit F0076. Sticks enthalten danach auch keine Dateien.
    Sticks sind leer (frisch formatiert) und nicht schreibgeschützt (das waren laut Livisi mögliche Ursachen zu dem genannten F0076.
    Hat je,mand eine Idee, woran es liegen kann?

MKR: Duch schreibst "hat mich meherere Versuche gekostet, einen zu finden": hast Du einen Tipp?