Beiträge von Aubumm

Hallo ,ich bin nicht der IT experte.

Ich wurde wie alle anderen auch ein Geräteschlüssel zu erstellen (Stick mit der Zentrale verbinden ..usw.),

doch leider passiert nichts auf dem USB Stick.

Hallo aubumm,

die Geräteschlüssel Deiner innogy/RWE Geräte sollten von Dir für die zukünftige Verwendung gesichert werden.

Um dies zu tun, musst Du einen FAT32 formatierten USB-Stick mit Deiner Zentrale verbinden. Die Geräteschlüssel werden dann automatisch auf dem USB-Stick im Ordner "/devices" gespeichert.

Bitte beachte, dass die Einbindung der innogy/RWE Geräte ab dem 1. März 2024 nicht ohne die lokale Liste von Geräteschlüssel möglich sein wird. Verwahre diese sicher auf.

Falls Du ein innogy/RWE Gerät an andere Personen weitergibt, musst Du über die Seriennummer des Geräts den entsprechenden Eintrag aus Deiner Liste von Geräteschlüsseln kopieren und an die Person weitergeben - andernfalls kann diese das Gerät nicht ins ihr System einbinden.

Viele Grüße,

Your SmartHome-team

ich habe ihn auf FAT 32 formatiert und auch die Zentrale 10 min von Strom genommen.

Keine Reaktion auf dem USB Stick....

Ich habe dann die Gerätekonfiguration der Zentrale gecheckt, und der USB Anschluss nicht angeschlossen.

Was muss ich jetzt tun, um diesen Geräteschlüssel zu erstellen?

Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

MfG

Burkhard Rode