Das geht leider nur über Umwege, da die Integration so gebaut wurde, das diese Werte nicht als Entitäten sondern nur als State Attribute bereit gestellt werden.
Es geht jedoch über eigene Template Objekte, die in der configuration.yaml oder einer extra templates.yaml angelegt werden müssen.
CodeAlles anzeigen- name: "Wohnung Current TVR Temperature" unique_id: "wohnung_current_tvr_temperature" unit_of_measurement: °C device_class: temperature state_class: measurement state: "{{ state_attr('climate.wohnung_raumklima', 'current_temperature') }}" - name: "Wohnung TVR Temperature" unique_id: "wohnung_tvr_temperature" unit_of_measurement: °C device_class: temperature state_class: measurement state: "{{ state_attr('climate.wohnung_raumklima', 'temperature') }}" - name: "Wohnung Current TVR Humidity" unique_id: "wohnung_current_tvr_humidity" unit_of_measurement: "%" device_class: humidity state_class: measurement state: "{{ state_attr('climate.wohnung_raumklima', 'current_humidity') }}"
ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren, doch leider bekomme ich es nicht zum laufen. Ich habe die thermostat entität ebenfalls climate.wohnung_raumklima gennant. Aber ich kann keine automation ausführen um die Temperatur zu ändern. Ich kann nur sehen wie die Temperatur ist, also einen Auslöser konfigurien. Hast du noch einen Tipp?