Beiträge von Rausi9151

    Da mir der Support in der letzten Mail sagte ich solle die SHC wegwerfen (eine NEUE!!!), und aktuell auch nicht mal mehr antwortet, werde jetzt also wohl den Müll produzieren, den Livisi (mit dem lokale SmartHome) großspurig eigentlich vermeiden möchte. Zitat: "...was ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im SmartHome-Markt ist." Würde mal sagen - war wohl nichts.

    Danke, aber hab ich schon getestet. Ich seh die SHC auch in der FritzBox. Wenn Schalter aus ist oder LAN-Kabel fehlt, dann kommt ohnehin noch ein anderer Fehler in der Anzeige (0031)

    Hatte die SHC mit verschiedenen Kabeln auch schon direkt am Router hängen. Über Nacht. Mehrfach Neustart. Ich glaub die kommt bei LIVISI nicht mehr rein im Server.

    Kenne mich jetzt zwar nicht genau mit den Raumthermostat aus, aber ich würde annehmen dass es dem egal ist ob es in einem kalten Zimmer oder im freien liegt. Musst es aber natürlich trocken lagern. Bei Elektronik die für Im-Haus gedacht sind, ist die Luftfeuchtigkeit ein GROSSES Thema. Draussen sind es mal schnell im Winter oder an regnerischen Tagen über 80%, und da würde ich davon ausgehen dass das Thermostat kaputt geht. Zumal im Datenblatt Schutzklasse IP20 steht muss es trocken aufgestellt sein.

    Hallo,

    nachdem ich gelesen hatte das das System eingestellt werden soll - aber noch offline funktionieren würde - und ich es sowieso an meinen ioBroker anschliessen wollte, dachte ich mir bei ebay etwas von den diversen "Panikverkäufen" aufgrund der Abkündigung zu holen, um so ein günstiges System erstehen zu können.

    Blöderweise kann ich nun meine Zentrale (Neugerät/Vorführgerät: Siegel war noch intakt!) nicht anmelden um ein erstes Update zu bekommen und generell zum laufen bringen.


    Mal eine Frage an die Experten bzw. an die LIVISI-Supportmitglieder hier im Forum: Ist es geplant möglich die letzten Updates für die 1.Generation der Zentralen als USB-Update-Variante herauszugeben? Der Support verschickt ja per eMail auch solche BIN-Dateien...


    Upcycling sollte doch auch im Sinne von LIVISI sein: (Zitat von der Internet-Startseite) "Das lokale SmartHome ist unser Weg, die Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit des Systems zu stärken. Eine lokale Konnektivität bietet eine höhere Toleranz gegenüber Internetausfällen oder Ausfallzeiten von Cloud-Diensten. Darüber hinaus ermöglicht es Dir, die Geräte so lange zu nutzen, wie Du es möchtest (oder die Geräte funktionieren) was ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im SmartHome-Markt ist."

    Wie macht man das bitte?

    Habe auch das Problem dass F0034 angezeigt wird. Support hat mir eine .bin Datei geschickt verbunden mit dem Hinweis "wenn's nicht klappt: "Falls das Update nicht funktioniert hat, ist die SmartHome Zentrale leider zu Alt um noch Upgedated werden zu können" Na super Hilfe!


    Kann mir einer von euch helfen?