Das wäre sehr schade, aber woher weißt Du das.? Ich fühle mich in diesen Dingen häufig recht ahnungslos. Ich kann nicht hinter die Benutzeroberfläche schauen. Wie auch immer, vielen Dank für Deine Auskunft.
Beiträge von Rainer M
-
-
... aber nur noch bis zum 29.02.24
Leider reagiert der Entwickler auch nicht mehr auf Anfragen.

Ich habe in der APP gefunden, dass sie nur bei einer Internetverbindung funktioniert. Ob sich das auf die SH Zentrale oder die APP bezieht, ist mir allerdings noch nicht klar. Ich befürchte, dass man dass erst im März beantworten kann. Oder weißt, Du da mehr?.
Zu der Diskussion weiter oben: Ein Crash der Zentrale wäre natürlich in der aktuellen Situation oder gar in zwei Monaten der "worst case" Zur Zeit benutze ich die SH 2, habe aber noch zwei SH 1.
Den Übergang auf ein neues System möchte ich eigentlich gleitend gestalten und hoffe daher auf ein noch langes Leben meiner Hardware. Aktuell sind drei Rolladenschalter nicht mehr voll funktionsfähig. Das Gleiten wird also schon bald beginnen.
-
Hat jemand noch einen Tip, wie man den Vorschlag von SGK1 realisieren kann? Ich glaube, das ist genau das, was mir fehlt. Sorry eigentlich bezieht sich meine Frage nur auf Android.
Ich bin so frei, noch eine Frage in die Runde zu stellen. Ich habe noch eine alte APP, um das Smarthome zu steuern (mySmarthome) auf meinem Handy. Weiß jemand, ob die unter dem lokalen Smarthome noch läuft? Aktuell läuft sie noch.
-
Hallo Mitglieder,
das lokale Smarthome habe ich schon vor längerem aktiviert und auch getestet. Jetzt habe ich es nochmals wieder aktiviert, um vorbereitet zu sein. Nun meine Frage ,kann man bei einem Smartphone (Android) auch einen Knopf (heißt wohl widget) auf der normalen Oberfläche installieren oder muss man immer über einen Browser gehen? Ich habe alles in diesem Teil gelesen und kann nicht ausschließen, dass die Frage doch behandelt wurde, und ich es nur nicht verstanden habe.
Vielen Dank im Voraus
-
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich nur kurz an die Betreiber wenden.
Ich selbst benutze das RWE/Innogy/Livisi Smarthome seit ca. 2012. Habe also viele Veränderungen mitgemacht, über die ich mich teils gefreut, teils geärgert habe. Ich betreibe eine recht umfangreiche Installation. Leider scheint die Zeit der Livisi Installationen zu Ende zu gehen, da man kaputte Geräte nicht mehr durch neue ersetzen kann. Daher habe ich begonnen, mich auch mit homematicIP zu beschäftigen. Leider muss ich sagen, dass mir die Qualität des Livisi Smarthomes erst jetzt wirklich bewusst wird. Ein drastisches Beispiel zeigt ein Vergleich der Livisi Heizkörperthermostate mit denen von homematicIP, die zeigen weder die "Isttemperatur" an noch gar die Luftfeuchtigkeit. Dafür braucht man zusätzliche Raumthermostate. Natürlich ist der Umfang der homematicIP Geräte eindrucksvoll, aber die Überlegenheit des Livisi Smarthome Systems scheint auch nach dem Stopp der Weiterentwicklung vor einigen Jahren z. T. noch gegeben zu sein. Schade eigentlich, dass Sie sich mit lokalen Livisi Smarthome verabschieden. Ich hätte gerne auf einen Umstieg auf etwas Neues verzichtet. Danke für das Lokale Smarthome.