Alles anzeigenDas Vorgehen ist genauso wie bei dem Klonen zuhause. Nur das du es woanders außer der Funkreichweite der Geräte machst. Die Zentrale mit dem frischen Backup hat einen Befehl zum übernehmen der Geräte. Machst du es zuhause, dann übernimmt sie sofort und teilt allen Geräten mit das der alte Chef nichts mehr zu sagen hat.
Machst du es außerhalb der Reichweite, dann behält die Zentrale (hoffentlich für immer, auch das ist unklar, über 10 minuten und Neustarts hat sie es im test behalten) den Befehl sich alle Geräte zu Schnappen. Du sparst dir also bei Defekt das Zurücksetzen der Geräte.
Bloß niemals einen away Klon zuhause mit Strom versorgen. Außer man will den alten König wirklich ersetzen.
Bei away klonen muss man unbedingt drauf achten was mit der ursprünglichen Zentrale ist. Entweder in der fritzbox blocken und bloß drauf achten das der Speicher nicht überläuft. Davon rate ich aber absolut ab. Besser ist es am Ende des klonens wieder auf die erste Zentrale per Backup zu gehen. Und zwar das dann zuhause und nicht away, Oder aber die erste zentrale in den Schrank legen. Dann ist der ein "home clone". Dann awy Klone erstellen und die letzte Zentrale wieder zuhause erstellen. Und das ist dann die produktive.
Hallo an die Experten,
kann vielleicht nochmal jemand mit Ahnung sagen, was man in der Fritzbox blacklisten muss beim away clonen ? Ich durchforste seit gestern wirklich viele Beiträge, und auch bis Anfang Januar zurück, aber das kann ich nirgends finden. Keine Adresse der livisi server, nichts.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Danke.