Beiträge von ako65

Danke für die Antworten.

Da ich den Schalter bereits ausgebaut und gegen den alten, mechanischen Schalter ausgetauscht hatte, musste ich die Situation nochmal nachbauen, damit ich es richtig erkläre… ich also „kaputten“ ISR2 wieder drangebastelt und? Siehe da, er funktioniert. Da versteh einer die Technik. Ich mittlerweile ausbeine Zentrale 2 umgestiegen. Vlt. hat das ja was bewirkt.

Aber trotzdem die Frage (ich bin ja eher Leihe): was mache ich, wenn einer wirklich kaputt ist? Hatte ich ja schon mal. Den ISR2 finde ich nirgends und andere funktionieren nicht??

Was für Teile hast du denn bei eBay gebraucht gekauft?

Frage an die Schwarmintelligenz:

Rollladensteuerungen sind aus meiner Sicht die anfälligsten Geräte. Da sollte man immer Reserve zu Hause haben. Jetzt sind mir 2 ausgefallen und ich steh doof da (gegenüber meiner Frau)

Den ISR2 finde ich im Netz nicht mehr zum Kauf, nur den ISR 2.0, der aber nicht funktioniert. Hab die Zentrale 2 mit dem Medion-Modul.

Jetzt meine Frage: welche Alternativgeräte kann ich einsetzen?

Daaaaaanke für eure Hilfe!

Geräte mit „2.0“ habe ich gelesen, lassen sich gar nicht einbinden, richtig? Oder stehen die auch auf der Warteliste?

Es wäre ein Apltraum, irgendwann alles zurückzubauen!!! Uuuaaah, da will ich gar nicht daran denken. Leider kann ich nicht aktiv helfen, außer ANFEUERN!