Auf jeden Fall!
Und ich hoffe, dass das auch noch einige Jahre so bleibt!
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Auf jeden Fall!
Und ich hoffe, dass das auch noch einige Jahre so bleibt!
So wie ich das sehe, wird das glaube ich schwer, denn dann müsstest Du quasi für jedes Fenster einen State (so wie Sommermodus o.ä.) einführen und diese entsprechend mit Regeln steuern. Ist ein relativ großer Aufwand, wie ich finde. Zumal Du die Änderungen an den Heizmodi ja auch von außen (manuell) machst. Da wäre es sicher einfacher, dann alles nach Außen zu legen.
Und dabei sage ich nichts gegen Livisi oder so, nur ist es manchmal einfacher, wenn man komplexere Anforderungen hat, das von Außen zu lösen und weniger Aufwand für die Entwickler von (in unserem Fall) Livisi, als dass man dann mit von Außen kommenden Befehlen im eigenen Code (aus Livisi Sicht) hantieren muss.
Kommt noch, schau hier: Hinweis für die "Neuen" :-)
Würde ja gerne, aber ich hab da keinen "Derff-Schein" für.
Achso! Jetzt hab ich es verstanden... Es wird manuell gesetzt... Dann bleibt Dir nur, dass Du es nicht ganz manuell setzt, sondern indirekt. Quasi als "Sollprofil" das automatisch aktiviert wird, wenn alle Fenster zu sind und nicht vorher, dann greift die Fenstersteuerung auch wieder, oder... Alternativ, musst Du das Fenster "virtuell/fiktiv" schließen und wieder öffnen nach dem setzen des Profils.
Dennoch bleibt die Frage, ob ich mit meiner SHC 2.0 auch bald (oder vielleicht trotzdem) einer der Beta-Tester werden kann/darf.
Mit Screenshots vom Handy kann ich leider nicht dienen und natürlich habe ich auch mein Passwort wieder einmal vergessen und den Account so gesperrt ![]()
Bei mir im Hand stelle ich das unter den Raumklima Einstellungen ein, da gibt es eine Option "Zieltemperatur bei geöffnetem Fenster"
Ich gestehe, ich nutze die App als solches nicht so oft, da bei mir eigentlich alles über ioBroker gesteuert wird. So sind meine Fenster- und Türsensoren auch mit der smarten Alarmanlage verbunden und in ioBroker integriert. Der Schalter für Window Open wird bei mir also aus ioBroker heraus gesetzt.
Bin von daher nicht sicher, ob ich wirklich der Richtige bin Dir da zu helfen. Sorry.
Ich habe immer wieder einige Thermostate (2-3) gehabt, die gar nicht mehr mit der Zentrale gefunkt haben (lt. App). Meiner Meinung nach sind es entweder zuviele Thermostate, oder zu weite Entfernungen für die V1 Zentrale. Seit ich die 2er im Einsatz habe, hatte ich da keine Probleme mehr.
Ob das Lokale SmartHome etwas an meiner Problematik mit dem Empfang/der Verbindung zu den Thermostaten ändert mit der 1er? Das glaube ich kaum...
Also meine Thermostatventile haben die Einstellung "Fenster offen" und dafür kann ich eine weitere das aktuelle Profil überschreibende Zieltemperatur festlegen.
Das heißt, wenn ich alle Heizkörper im jeweiligen Raum, so lange ein Fenster geöffnet ist, auf "Window open" Modus stelle, fährt der Heizkörper durch die bei mir eingestellten 6°C nicht hoch, das Profil kann aber trotzdem aktiv sein.
Schade eigentlich... Die alte hat bei mir nicht funktioniert, Haus zu groß ![]()
Ich hab da noch zwei von hier...
Hi Ihr, hab ich richtig verstanden? Klassische Zentrale == V1 und nicht die V2 Zentrale?
Hi,
ich kann seit ca. 1-2h meine Heizungen nicht mehr regeln, weil ich die Zentrale über das Livisi Rechenzentrum nicht mehr erreichen kann. Es gibt kein Problem mit meiner Internetverbindung oder mit den zur Verfügung stehenden DNS Servern. Die Zentrale hat einen funktionierenden Internet-Zugang.
Was mich nun primär interessieren würde ist:
1. Wie lange wird der Ausfall dauern?
2. Wenn der Ausfall eine Interaktion auf Kundenseite verlangt, was ist zu tun?
Danke.