Beiträge von livwatcha

Soweit ich den LIVISI Moderator oben verstanden haben, sind Sie am prüfen, ob es weiter betrieben werden kann. Das heißt, es besteht auch die Möglichkeit, dass es nicht weiter betrieben wird.

Vermutlich werden genau dann, nach Abschaltung der Cloud Dienste viele Fragen und Probleme auftauchen, die dann von der Community nicht mehr gemeinsam gelöst werden können.

Das ist dann ein herber Verlust :(

Ich hoffe Livisi versucht alles mögliche, das Forum in irgendeiner Form online zu halten.

...Livisi loggt derzeit wieder alle Nutzer automatisch aus und verlangt beim Anmelden die erneute Zustimmung zu seinen Datenschutzbedingungen.

Das führt dazu, dass z.B. Alexa und IFTTT nicht funktionieren. Der Alexa Skill muss genau wie der IFTTT Dienst deaktiviert und neu verbunden werden, dann läufts.

Klasse, vielen Dank für die Info.

Ich nutze Livisi mit Google zum steuern der Thermostate via Sprachbefehlt.

Ich habe die Verknüpfung von Livisi in der Google Home App aufgehoben und danach neu verknüpft. Nun kann ich wieder via Sprachbefehl steuern.

Anbei noch mal die Info, wie die Verknüpfung hergestellt wird:

Smart-Home-Geräte in der Google Home App verbinden - Google Nest-Hilfe

Grüße

Deniz

Hallo,

bei meiner SHC2 habe ich das selbe Problem wie KRISMOPOMPAS mit dem Zugriff auf die Api via Port 8080.

Ich bin kein Entwickler. Ich möchte aber trotzdem, dass es funktioniert. Ich weiß nicht, was früher oder später noch benötigt wird, wenn Livisi offiziell abgeschaltet wird.

Vielleicht wird dann später irgendwann mal dieser Zugriff benötigt. Von daher wäre es gut zu wissen wie man den Zugriff auf die Api realisiert.

Danke und Gruss

Ich habe vom Livisi Support Diagnose und Update Dateien bekommen die ich nach Anweisung via USB Stick an der SHC 2 ausgeführt habe.

Die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, wurde dadurch behoben. Das Update wurde nun „sauber abgeschlossen“.

Es war übrigens schon die neuste Version installiert, siehe Version oben.

Danke an alle im Forum.

Grüsse aus Bielefeld.

Den Livisi Support habe ich schon kontaktiert und ein Ticket geöffnet. Das ist jetzt dort in Bearbeitung seit zwei Tagen.

Was ist denn die aktuellste Version für die Zentrale der zweiten Generation?

Auf der Webseite wird auf jeden Fall eine viel ältere Versions Nummer als letzte beziehungsweise als aktuellste Version angezeigt.

SHC Generation 2

Momentan installierte Version: 8.17 - 1.1.36.426

App Version: 3.38.5

Hallo,

Ich habe die Zentrale zwei und habe am 21.4.22 um 23.59 eine Meldung in der Levis App erhalten, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich es manuell durchführen soll. Ich finde jedoch keine Option wo ich das Update manuell starten kann.

Einen Neustart der Zentrale Über die App habe ich angestoßen. Das hat auch funktioniert und unter Nachrichten wird auch angezeigt, dass der Neustart erfolgreich war. Als zweite Nachricht kommt aber weiterhin die Meldung, dass das Update nicht gestartet werden konnte und ich es manuell durchführen soll.

Unter Einstellungen wird bei mir auf meiner Livisi IPhone App ein Menüpunkt „Software Version“ angezeigt. Dort werden alle Versionen angezeigt aber es gibt keine Möglichkeit irgendetwas zu klicken um ein Update zu starten.

Kann mir jemand sagen wie ist das Update manuell starten kann?

Danke und viele Grüsse

Deniz

Hallo, :)

ist es möglich mit einem Fenster Tür Kontakt (Fensterkontakt) vier Räume gleichzeitig zu steuern, so dass die Temperatur bei geöffnetem Fenster bei allen vier räumen die Temperatur absenkt?

Ich hab im Forum lediglich ein Artikel aus 2019 gefunden, in dem stand, dass es nicht geht.

Falls das nicht geht, ist die Frage, was wäre die Alternative? Dann müsste ich mir vermutlich eine Fernbedienung holen.

Mit der würde ich dann, wenn ich das Fenster aufmache, die Fernbedienung nutzen und so programmieren, dass dann alle vier Räume die Temperatur absenken.

Alle Räume virtuell als ein Raum zusammen zu fassen möchte ich nicht.

Oder habt ihr ne bessere Idee?

Grüsse

Livwatcha