Beiträge von Frank_VS

Ich würde in Betracht ziehen, dass das Ding schlicht hinüber ist.

Hat sich bestätigt. Ich habe noch 3 original verpackte Rauchmelder mit Langzeitbatterien und 2 ohne bekommen. Diese ließen sich problemlos einbinden.

Wenn da noch das RWE-Branding drauf ist, würd ich mir eh mal Gedanken über einen Austausch machen. Die 10 Jahre dürften so langsam erreicht sein.

Kaufdatum war 07.04.2014 - 2 x "Bundle RWE SmartHome Brandschutzpaket 3x Rauchmelder WSD" - da reizt man die Restlaufzeit bei dem aktuellen livisi-Status lieber aus. Aber klar, zwangsläufig stellen sich hier wahrscheinlich viele die Frage: irgendwie noch investieren oder ganz umstellen - aber egal

Warum setzt man die gesamte Zentrale zurück, wenn man lediglich die HKT raus haben will?

Versteh ich nicht...

Das gibt einem IT-ler immer das Gefühl von neu und frisch ^^

Und es sollten ja lediglich nur noch die Rauchmelder eingerichtet werden und nach zwei Übernahmen durch "neue" Firmen, fühlte sich das besser an.

Also vielen Dank für die Antwort, habe den Rauchmelder entsorgt und einen nagelneuen eingebunden.

Hallo Zusammen,

ich bin am Verzweifeln.

Als IT-ler der täglich mit Server und Netzwerktechnik zu tun hat, scheitere ich an einem Rauchmelder ;(

Ich hatte Anfang des Jahres meine Zentrale der ersten Generation komplett zurück gesetzt also inklusive der Löschung aller Szenarien, Räume, des Hauses - eben alles. :evil:

Der Grund: Die Heizungsthermostate waren meiner Familie (Frau und Kinder) in den Zimmern zu laut und wurden wieder demontiert und liegen jetzt bei mir rum (wer Interesse hat gerne melden :P).

Übrig blieben nur noch die Rauchmelder...

Alle Geräte wurden vor der erneuten Einbindung resettet und es klappte auf Anhieb bei 4 Rauchmeldern mit Langzeitbatterie und 5 Rauchmeldern ohne. :thumbup:

Nur einer wiedersetzt sich erfolgreich meinen Bemühungen. :rolleyes:

Heute habe ich erneut einen Versuch gewagt:

• nagelneue Batterien eingelegt (keine Akkus)
    • Signal-LED abgewartet (Rot, Gelb, Grün)
    • Taster so lange gedrückt bis es piepst und die LED rot blinkt
    • losgelassen
    • dann für ca. 5 Sekunden erneut gedrückt bis es piepst und die LED rot, gelb und grün blinkt
    • wieder los gelassen
    • Reset ist angeblich nun durchgeführt?!.
    • LED ist nun aus
    • In der App auf + gedrückt und Rauchmelder ohne Langzeitbatterien ausgewählt
    • Schritte durchgelesen und beim letzten Schritt laut Anleitung den Taster 1-2 Sekunden gedrückt
    • Orange LED blinkt (sieht für mich aber eher gelb aus)
    • App weiter gedrückt – diese sucht nun
    • Rauchmelder bricht nach 20 Sekunden mit roter LED ab
    • Ich drücke den Taster erneut
    • App bricht nach ca. weiteren 10-15 Sekunden mit: „TimeOutPageTag___de“ ab

Ich habe es im Nachbarzimmer, direkt an der Zentrale und im Flur versucht, immer und immer wieder – ohne Erfolg… X/

Wisst ihr evtl. noch was ich übersehe oder noch machen kann??? :/

• Die Zentrale hat die neuste Software drauf
    • Stromlos gemacht habe ich sie ebenfalls bereits und neu starten lassen
    • Sogar unser Netzwerk (Switch, Firewall, Gateway – und die gute Fritz!Box) vom Strom genommen und neu gestartet
    • und den Rauchmelder 8 Monate zum ausruhen gegeben… :sleeping:

Oh man, wie einen soetwas fuchsen kann ||

Ich freue mich von euch zu hören

Frank