Eine Schande, wie sich RWE/Innogy/Livisi aus der Verantwortung schleicht. Wir Anwender bleiben auf den Investionskosten hängen.
Beiträge von Friesgram
-
-
Ich trenne mich von meiner RWE/Innogy/Livisi Smarthomeinstallation. Da ich mit der lokalen Lösung nichts anfangen kann, ersetze ich alle Geräte. Beim Entfernen der Fenstersensoren habe ich jetzt das Problem, dass die Klebestreifen zur Befestigung hartnäckige Rückstände an Fenster und Fensterrahmen hinterlassen, die sich nicht restlos entfernen lassen.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für die Entfernung?
Danke im Voraus
-
Bei einem meiner Fenstersensoren erscheint seit längerer Zeit die Meldung „Gerät wird gerade konfiguriert „.
In der Übersicht ist es farblich abgesetzt.
Wenn ich die Oberfläche antippe sehe ich, dass der Zustand „auf“ oder zu richtig angezeigt und im Verlauf protokolliert wird.
Warum wird die Konfiguration nicht abgeschlossen bzw. Was kann ich zur Abhilfe tun?
Danke im Voraus
-
Mein Rollo-Motor war defekt. Nach der Reparatur zeigt die App den Öffnungszustand genau falsch herum an. Also 100% bei geschlossen und 0% bei geöffnet.
Wie kann ich das ändern?