Beiträge von donnerchen

Meine Herr'n.... also, ich hab gerade eine halbe Stunde meines Lebens mit einem eher unfreundlichen Support-Mitarbeiter (der sollte sich wirklich einen anderen Job suchen) verschwendet. Das hat mich leider gar nicht weiter gebracht.
    Immerhin habe ich aber gelernt, dass die SHC 2 eine JSON-Antwort liefern kann, wenn man die IP mit /start aufruft.
    Sie sagt:

OK, die Zentrale hat also eine IP, das heißt, der Router spricht mit ihr. Auf dem Router sind alle Ports outgoing offen, das sollte also auch kein Problem sein. Der Support war sich nicht so ganz sicher was mit der Zentrale sein könnte. Schön war die Aussage "Rufen Sie Ihren Provider an, der Port ist beim Provider nicht durchgeschaltet und das Update kann nicht runtergeladen werden".
    Die osVersion soll der Auslieferungszustand sein. Ich vermute also, dass beim Update etwas schief gelaufen ist und der state sich deswegen nicht verändert oder das Update nicht heruntergeladen werden kann.
    Hat jemand noch eine Idee? Gibt es einen "versteckten Hardware-Reset"? Reset mit der Pair-Taste funktioniert nicht :(

UPDATE: Ich habe mir die JSON-Antwort gerade ein paar Mal hintereinander angeschaut. Der state wechselt zwischen updating und active.
    Es sieht also so aus, als könnte die SHC nicht den Server kontaktieren. Ich habe sie inzwischen auf der Fritz-Box sogar als "Exposed Host" eingetragen, damit es da ganz sicher kein Problem gibt.

Und schon mal vielen Dank an alle die sich - im Gegensatz zum Support - bemühen mir zu helfen

Uff... Jetzt muss ich mich mal als doof outen. Ich glaube, dass da gar nichts installiert ist. Die SHC 1 habe ich vor vielen Jahren (13?) installiert und da damit nur Heizungsventile, Bewegungsmelder, Zwischenstecker und Fensterkontakte benutzt. Da ist also so gar nichts Wildes mit passiert. Daher gehe ich davon aus, dass aus der Richtung nichts kommen kann.
    Die SHC 2 habe ich vor ein paar Wochen bei Saturn auf dem Grabbeltisch gefunden und für schmales Geld gekauft. Die Packung war geöffnet, sodass ich keine Ahnung habe ob da schon jemand was verbastelt hat :-/

Und nun eine wahrscheinlich noch döfere Frage: Wie bekomme ich denn die SHC 1 wieder installiert? Meine ist so alt, dass da kein PIN drauf steht...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade leichtsinnig gedacht, ich könnte mal fix die Zentrale migrieren, ich Dummerchen....
    Eigentlich lief alles wie beschrieben. Allerdings blinkt die neue Zentrale jetzt 3 Mal grün und dann 1 Mal gelb. Hat jemand eine Idee, was sie mir wagen möchte?
    Und der Migrationsassistent sagt, er könnte die neue Zentrale gerade nicht anmelden. Er sagt "REGISTRIERUNGSFEHLER Die Registrierung der Zentrale am Rechenzentrum ist momentan nicht möglich." und dass ich es später versuchen soll...

Na ja, immerhin konnte er die alte abmelden, ist irgendwie ja auch ein Erfolg....

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
    Merci