Danke. Ich habe etwas bei eBay gefunden.
Weiß man schon wie es mit diesem System weitergeht oder sollte man lieber umsteigen auf ein anderes?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Danke. Ich habe etwas bei eBay gefunden.
Weiß man schon wie es mit diesem System weitergeht oder sollte man lieber umsteigen auf ein anderes?
Hallo allerseits. Mein Unterputz Rollladenschalter ist defekt. Es gibt keine mehr nachzukaufen. Gibt es eine Alternative um nicht gleich das komplette System zu wechseln? Reparatur für mich ist keine Alternative da ich kein Elektroniker bin.
Bin Dankbar für eine Idee oder einen Schalter.
Viele Grüße
Es handelt sich um eine gebrauchte Zentrale 2.0. Anscheinend ist der Benutzer noch angelegt. Benutzer hatte mir geschrieben er hat die Zentrale zurück gesetzt.
Ich habe nach alten Beiträgen gesucht. Kann die Beiträge nicht mehr anzeigen lassen, bekomme immer nur den Hinweis dass das Forum umgezogen ist.
Vielen Dank. Ich habe den Support angerufen und bin da auch nicht weiter gekommen. Folgende Aktion, bei angeschlossenem Netzwerkkabel, sollte ich durchführen:
Netzschalter drücken bis Pair Taste erlischt
Netzstecker ziehen und einige Minuten warten
Netzstecker einstecken und warten bis die Pair Taste grün leuchtet
Pair Taste drücken bis sie nicht mehr leuchtet
Dann sollte die Zentrale zurück gesetzt sein
Nun leuchtet die ganze Zeit schon die gelbe Pair Taste und in meinem Account steht immer noch "Zentrale ist noch auf einen Benutzer registriert".
Was kann ich noch ausprobieren?
Hallo. Ich habe heute meine alte Smarthome Zentrale 1.0 gegen eine neue (gebrauchte) Zentrale 2.0 ausgetauscht. Ich habe dazu den Online Wechselassistenten benutzt. Alles nach Anweisung ausgeführt. Nun leuchtet die gelbe Pair Taste seit einer Stunde. Ich kann die neue Zentrale nicht registrieren. Es kommt die Meldung "Zentrale ist noch auf einen Benutzer registriert". Auch das Zurücksetzen der Zentrale (Pair Taste 30 sec. drücken) hat nicht funktioniert. Wer kann weiter helfen?
Vielen Dank
Da hier oft wegen der Serien Nr. nachgefragt wird. Hier die Serien Nr. von meiner Zentrale: 4015 6259 0785 200* ****